Region fehlt
1 Minuten Lesezeit

Die 55. Nacht der Kärntner Sportlerinnen und Sportler

Gestern war ihre Nacht – die Nacht der Kärntner Sportlerinnen und Sportler die auch dieses Jahr Spitzenleistungen in ihrer Disziplin an den Tag legten. Mit tosendem Applaus auf die Bühne gerufen und geehrt wurden sie im Casineum Velden. Neben der Ferlacherin Vanessa Herzog die als Sportlerin des Jahres 2019 ausgezeichnet wurde und dem Radentheiner Ski Alpinisten…

Werbung

Gestern war ihre Nacht – die Nacht der Kärntner Sportlerinnen und Sportler die auch dieses Jahr Spitzenleistungen in ihrer Disziplin an den Tag legten. Mit tosendem Applaus auf die Bühne gerufen und geehrt wurden sie im Casineum Velden.

Neben der Ferlacherin Vanessa Herzog die als Sportlerin des Jahres 2019 ausgezeichnet wurde und dem Radentheiner Ski Alpinisten Marco Schwarz als Sportler des Jahres 2019, wurde unter anderem auch Kurt Peterle geehrt.

Peterle war als aktiver Sportler vor allem als Jugend- und Juniorenruderer erfolgreich. 1972 wurde er mit 26 jungen Jahren Obmann des Kärntner Landesruderverbandes und das sage und schreibe 40 Jahre. 2008 errichtete er dann das Ruderer-Leistungszentrum auf dem Völkermarkter Stausee. Für seine Jahrzehnte lange Arbeit wurde er als Sportler, Trainer, Schiedsrichter und Funktionär geehrt.

Werbung
  • Online: 31.10.2019 - 09:04

Schreiben Sie einen Kommentar