St. Kanzian am Klopeiner See
1 Minuten Lesezeit

St. Kanzian am Klopeiner See

Verkehrsunfall in St. Kanzian: 27-jähriger Drogenlenker und Beifahrer unbestimmten Grades verletzt

Heute gegen 16 Uhr kam es auf der St. Kanzianer Landesstraße in der Gemeinde St. Kanzian am Klopeiner See zu einem Verkehrsunfall. Der Fahrer war nicht nur unter Einfluss von Drogen sondern auch viel zu schnell unterwegs. Der 27-jähriger Mann aus Slowenien kam mit seinem Pkw vorerst rechts von der Fahrbahn ab und schleuderte durch…

Werbung

Heute gegen 16 Uhr kam es auf der St. Kanzianer Landesstraße in der Gemeinde St. Kanzian am Klopeiner See zu einem Verkehrsunfall. Der Fahrer war nicht nur unter Einfluss von Drogen sondern auch viel zu schnell unterwegs.

Der 27-jähriger Mann aus Slowenien kam mit seinem Pkw vorerst rechts von der Fahrbahn ab und schleuderte durch das Gegenlenken quer über die Fahrbahn. Schlussendlich prallte er frontal gegen einen Erdhügel.

Der Slowene und sein 25-jähriger Beifahrer wurden bei dem Verkehrsunfall unbestimmten Grades verletzt und nach notärztlicher Erstversorgung von der Rettung in das UKH Klagenfurt gebracht.

Der mit dem Lenker durchgeführte Alkomatentest verlief negativ. Mit ihm wurde ein freiwilliger Drogentest durchgeführt, welcher positiv war. Im Zuge der Erhebungen konnte im Fahrzeug Suchtgift in Form von Cannabis (derzeit unbekannte Menge) sowie ein rauchfertiger Joint vorgefunden sichergestellt werden.


Am PKW entstand schwerer Sachschaden

Werbung
  • Online: 01.11.2019 - 19:44
  • Edit: 01.11.2019 - 20:14

Schreiben Sie einen Kommentar