Ruden
1 Minuten Lesezeit

Ruden

Verkehrsunfall bei Ruden: 21-Jährige mit Pkw überschlagen

Wie bereits kurz auf der VK24-Facebook Seite erwähnt, kam es heute, den 9. November kurz nach 13 Uhr, zu einem Verkehrsunfall auf der Lavamünder Landesstraße im Freilandgebiet von Ruden. Eine 21-jährige Frau aus dem Bezirk Völkermarkt kam mit ihrem Auto aufgrund der nassen Fahrbahn seitlich aufs Bankett und in weiterer Folge ins Schleudern. Von der…

Werbung

Wie bereits kurz auf der VK24-Facebook Seite erwähnt, kam es heute, den 9. November kurz nach 13 Uhr, zu einem Verkehrsunfall auf der Lavamünder Landesstraße im Freilandgebiet von Ruden.

Eine 21-jährige Frau aus dem Bezirk Völkermarkt kam mit ihrem Auto aufgrund der nassen Fahrbahn seitlich aufs Bankett und in weiterer Folge ins Schleudern. Von der Fahrbahn abgekommen, stieß sie gegen eine Böschung, wobei sich der Pkw schlussendlich überschlug. Andere Verkehrsteilnehmer bargen die Verletzte aus dem Wrack, leisteten Erste Hilfe und verständigten die Rettungskräfte.

Die junge Frau erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde vom Rettungshubschrauber C 11 ins Unfallkrankenhaus nach Klagenfurt geflogen.

Der Straßenabschnitt musste kurze Zeit für den gesamten Verkehr gesperrt werden. Zum Unfallort gerufen wurde das Rote Kreuz, Rettungshubschrauber C11, die Polizei sowie die Freiwilligen Feuerwehren Ruden, Griffen und Untermitterdorf.

Werbung
  • Online: 09.11.2019 - 17:39
  • Edit: 09.11.2019 - 22:39

Schreiben Sie einen Kommentar