Völkermarkt
1 Minuten Lesezeit

Völkermarkt

Von Feuer bis Wasser: 35-jähriger Einbrecher hielt Völkermarkter Polizei im Arrestraum auf Trab

In den heutigen frühen Morgenstunden, gegen 5 Uhr, zerschlug ein vorerst unbekannter Mann die Eingangstüre eines Geschäftslokals in Bleiburg mit den Füßen und verschaffte sich so Zutritt ins Geschäftsinnere. Ein 62- jähriger Passant aus Bleiburg beobachtete zufällig den Einbruch und verständigte daraufhin sofort die Polizei. Beim Eintreffen der Polizeistreife lag der Tatverdächtige, ein 35-jähriger Klagenfurter,…

Werbung

In den heutigen frühen Morgenstunden, gegen 5 Uhr, zerschlug ein vorerst unbekannter Mann die Eingangstüre eines Geschäftslokals in Bleiburg mit den Füßen und verschaffte sich so Zutritt ins Geschäftsinnere. Ein 62- jähriger Passant aus Bleiburg beobachtete zufällig den Einbruch und verständigte daraufhin sofort die Polizei.

Beim Eintreffen der Polizeistreife lag der Tatverdächtige, ein 35-jähriger Klagenfurter, auf einer im Geschäft befindlichen Couch und stellte sich schlafend. Er wurde vorübergehend festgenommen und auf die Polizeiinspektion Völkermarkt gebracht.

Im Arrestraum der Dienststelle setzte der Tatverdächtige wenig später mit einem Feuerzeug eine Wolldecke sowie Klopapier in Brand. Das Feuer wurde aber umgehend bemerkt und von den Beamten mittels Handfeuerlöscher gelöscht. Nach seiner Verlegung in eine andere Arrestzelle, verstopfte er dort das WC mit einer Wolldecke und betätigte so oft die Spülung bis die Zelle unter Wasser stand.

Es wurde niemand verletzt. Der durch diese Handlungen verursachte Sachschaden kann zwar noch nicht genau beziffert werden, ist aber als relativ gering einzuschätzen.

Zur Feststellung der Deliktsfähigkeit wurde ein Alkotest vorgenommen. Dieser erbrachte eine schwere Alkoholisierung des Tatverdächtigen. Er wurde nach Abschluss der Erhebungen in die Justizanstalt Klagenfurt gebracht.

Werbung
  • Online: 12.11.2019 - 17:12

Schreiben Sie einen Kommentar