Region fehlt
1 Minuten Lesezeit

Land Kärnten warnt: Wenn Fotos mehr wert sind, als das Leben

Die vergangenen Tage zeigten wieder eindrucksvoll, wie viel Kraft in der Natur steckt. Solche Unwetterereignisse locken auch Schaulustige an. Die Behörden warnen jedoch mit erhobenem Zeigefinger davor, sich oder andere in Gefahr zu bringen, nur um ein tolles Foto oder Video zu erhaschen. Alleine im Bezirk Völkermarkt wurde in den letzten Tagen mehrere Personen an…

Werbung

Die vergangenen Tage zeigten wieder eindrucksvoll, wie viel Kraft in der Natur steckt. Solche Unwetterereignisse locken auch Schaulustige an. Die Behörden warnen jedoch mit erhobenem Zeigefinger davor, sich oder andere in Gefahr zu bringen, nur um ein tolles Foto oder Video zu erhaschen.

Alleine im Bezirk Völkermarkt wurde in den letzten Tagen mehrere Personen an der Drau gesichtet, die sich in gefährliche Situationen begeben haben. Bei den Einsatzstellen und Behörden langten diese Meldungen von besorgten Bürgerinnen und Bürger auch ein und die betroffenen Stellen werden nun vermehrt von der örtlichen Polizei kontrolliert.

Deshalb nochmals eine Warnung: Bitte begebt euch nicht in gefährliche Situationen. Meidet auch in Zukunft durch den niedrigen Wasserstand der Drau kleine, neu hervorgehobene Inseln. Man bringt nicht nur sich selbst, auch die Einsatzkräfte in unnötige Gefahr. Jedes Smartphone hat eine Zoomfunktion – diese kann gefahrenlos, an einem sicheren Ort, benutzt werden.

Werbung
  • Online: 18.11.2019 - 13:49

Schreiben Sie einen Kommentar