Gallizien
Weniger als 1 Minute Lesezeit

Gallizien

Zigarettenglut auf Couch löste Feuermelder aus – vier Feuerwehren mussten ausrücken

Am Dienstagabend , den 19. November gegen 20:50 Uhr, mussten vier Freiwillige Feuerwehren zu einem Brandeinsatz in ein Mehrparteienwohnhauses nach Gallizien ausrücken. Vermutlich aufgrund einer unbemerkt verlorenen, glimmenden Asche einer Zigarette kam es in einer Wohnung zu einem sogenannten Glimmbrand einer Wohnzimmercouch. Der 38-jährige Wohnungsinhaber, der diese kurz verlassen hatte, bemerkte bei seiner Rückkehr selbst…

Werbung

Am Dienstagabend , den 19. November gegen 20:50 Uhr, mussten vier Freiwillige Feuerwehren zu einem Brandeinsatz in ein Mehrparteienwohnhauses nach Gallizien ausrücken.

Vermutlich aufgrund einer unbemerkt verlorenen, glimmenden Asche einer Zigarette kam es in einer Wohnung zu einem sogenannten Glimmbrand einer Wohnzimmercouch.

Der 38-jährige Wohnungsinhaber, der diese kurz verlassen hatte, bemerkte bei seiner Rückkehr selbst den Alarm des Feuermelders und die Rauchentwicklung in seiner Wohnung. Er zog die Couch ins Freie und löschte diese mit einem Pulverfeuerlöscher.

Ein Löscheinsatz der alarmierten Feuerwehren aus Gallizien, Abtei, Stein im Jauntal und Grafenstein war nicht mehr erforderlich.
Abgesehen von der beschädigten Couch kam es zu keinem weiteren Brandschaden.

Werbung
  • Online: 20.11.2019 - 06:25

Schreiben Sie einen Kommentar