St. Kanzian am Klopeiner See
1 Minuten Lesezeit

St. Kanzian am Klopeiner See

Völkermarkter Familienhotel gewinnt Inklusionspreis 2019

Inklusion – ein Wort das vielen die Stirn runzeln lässt. Was ist Inklusion eigentlich und wer wurde für seine tolle Leistung zu diesem Thema ausgezeichnet? Inklusion ist ein Miteinander leben und arbeiten, in dem kein Mensch – mit Beeinträchtigung, anderer sexueller Orientierung oder Herkunft – ausgeschlossen wird. Denn jeder dieser Menschen besitzt einzigartige Talente aus…

Werbung

Inklusion – ein Wort das vielen die Stirn runzeln lässt. Was ist Inklusion eigentlich und wer wurde für seine tolle Leistung zu diesem Thema ausgezeichnet?

Inklusion ist ein Miteinander leben und arbeiten, in dem kein Mensch – mit Beeinträchtigung, anderer sexueller Orientierung oder Herkunft – ausgeschlossen wird. Denn jeder dieser Menschen besitzt einzigartige Talente aus dem die Gesellschaft profitieren kann.

Bereits zum vierten Mal war die Lebenshilfe in Zusammenarbeit mit den Österreichischen Lotterien auf der Suche, nach den eindrucksvollsten Projekten und Umsetzungen in allen Bundesländern. Bis Ende August wurden über 80 Projekte unter dem Motto „Arbeit und Erwerbseinkommen“ eingereicht. Mitmachen konnte jeder der Inklusion in Österreich verwirklicht.

Gestern Abend war es eben so weit. Für Kärnten gewann den Inklusionspreis 2019 das Familien- und Standhotel Orchidee in der Gemeinde St. Kanzian am Klopeiner See. Aber lassen wir die Gewinner, Inhaber Hardy-Johann Marolt mit seiner Frau Jeannette Marolt, doch mit diesem tollen Video selbst zu Wort kommen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Werbung
  • Online: 20.11.2019 - 09:19

Schreiben Sie einen Kommentar