Region fehlt
1 Minuten Lesezeit

43-jähriger Mann mit 48 Tonnen schwerem Kranwagen 30 Meter abgestürzt

Am heutigen Mittwoch, kurz vor 14:45 Uhr, kam ein 43-jähriger Kranwagenfahrer aus dem Bezirk Völkermarkt auf einer Schotterstraße in St. Andrä in einer Rechtskurve vermutlich zu weit an den rechten Fahrbahnrand. Dabei gab der Untergrund nach und der 48 Tonnen schwere Lkw-Kran stürzte rücklings zirka 30 Meter über eine Böschung in einen Wald. Der Fahrer…

Werbung

Am heutigen Mittwoch, kurz vor 14:45 Uhr, kam ein 43-jähriger Kranwagenfahrer aus dem Bezirk Völkermarkt auf einer Schotterstraße in St. Andrä in einer Rechtskurve vermutlich zu weit an den rechten Fahrbahnrand. Dabei gab der Untergrund nach und der 48 Tonnen schwere Lkw-Kran stürzte rücklings zirka 30 Meter über eine Böschung in einen Wald.

Der Fahrer blieb unverletzt und kam mit dem Schrecken davon. Am Lkw entstand vermutlich Totalschaden.

Eine Umweltbeeinträchtigung konnte durch die alarmierten Feuerwehren Pölling, Schönweg und St. Andrä nicht festgestellt werden, da keine Flüssigkeiten ausgetreten waren. Ein Teil der Fahrbahn wurde durch den Absturz teilweise weggerissen. Wie und wann die Bergung des Lkw-Krans erfolgen kann muss erst durch Bergespezialisten beurteilt werden.

Werbung
  • Online: 20.11.2019 - 19:40

Schreiben Sie einen Kommentar