Völkermarkt
Weniger als 1 Minute Lesezeit

Völkermarkt

Nachtrag: Brandursache in Völkermarkt geklärt

Am gestrigen Mittwoch, den 20. November, brach in Völkermarkt in einem Nebengebäude ein Brand in einer Zwischendecke aus – wir berichteten. Heute konnte durch den Brandermittler der Polizeiinspektion Bleiburg die Ursache festgestellt werden. Der Brand, der um 7:30 Uhr entdeckt wurde, wurde durch die starke Hitzeentwicklung des Kamins entfacht. Das Holz der Zwischendecke entzündete sich…

Werbung

Am gestrigen Mittwoch, den 20. November, brach in Völkermarkt in einem Nebengebäude ein Brand in einer Zwischendecke aus – wir berichteten. Heute konnte durch den Brandermittler der Polizeiinspektion Bleiburg die Ursache festgestellt werden.

Der Brand, der um 7:30 Uhr entdeckt wurde, wurde durch die starke Hitzeentwicklung des Kamins entfacht. Das Holz der Zwischendecke entzündete sich deshalb und breitete sich im Obergeschoss des Gebäudes aus.

Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt; dürfte aber mehrere 10.000 Euro betragen.

Werbung
  • Online: 21.11.2019 - 16:41

Schreiben Sie einen Kommentar