Region fehlt
Weniger als 1 Minute Lesezeit

Über 20 Tonnen schwerer Gefahrenguttransporter über Böschung gestürzt

Am heutigen Freitag, den 22. November gegen 11:40 Uhr, fuhr ein Kraftfahrer mit seinem Sattelkraftfahrzeug, beladen mit mehr als 20 Tonnen ätzender Natriumhydroxidlösung, auf der B82, der Seeberg Bundesstraße von Brückl kommend in Richtung Völkermarkt. In Klein St. Veit kam er aus unbekannter Ursache rechts von der Fahrbahn ab und stürzte rund zehn Meter über…

Werbung

Am heutigen Freitag, den 22. November gegen 11:40 Uhr, fuhr ein Kraftfahrer mit seinem Sattelkraftfahrzeug, beladen mit mehr als 20 Tonnen ätzender Natriumhydroxidlösung, auf der B82, der Seeberg Bundesstraße von Brückl kommend in Richtung Völkermarkt.

In Klein St. Veit kam er aus unbekannter Ursache rechts von der Fahrbahn ab und stürzte rund zehn Meter über eine steile Böschung, wobei der Sattelaufleger seitlich umstürzte. Glücklicherweise trat kein Gefahrgut aus dem Fahrzeug aus, musste jedoch umgepumpt werden.

Im Einsatz standen die Betriebsfeuerwehr der Donau-Chemie Brückl, die FF Klein St. Veit und die FF Brückl mit insgesamt 33 Einsatzkräften und vier Fahrzeugen. Durch die Bergung entstanden Verkehrsbehinderungen im Bereich der Unfallstelle.

Werbung
  • Online: 22.11.2019 - 19:22
  • Edit: 22.11.2019 - 21:18

Schreiben Sie einen Kommentar