Region fehlt
1 Minuten Lesezeit

Die Wettervorhersage: Ja was kommt denn da?

Am 22. Dezember beginnt astronomisch gesehen zwar erst der Winter, das stört dem Wettergott jedoch nicht die Bohne. Der Blick in die Kristallkugel verrät uns, dass es nächste Woche weiß werden könnte. Das Wetter macht ja bekanntlich was es will und hundertprozentige Wettervorhersagen, wie zum Beispiel ob wir dieses Jahr zu Weihnachten mit einer weißen…

Werbung

Am 22. Dezember beginnt astronomisch gesehen zwar erst der Winter, das stört dem Wettergott jedoch nicht die Bohne. Der Blick in die Kristallkugel verrät uns, dass es nächste Woche weiß werden könnte.

Das Wetter macht ja bekanntlich was es will und hundertprozentige Wettervorhersagen, wie zum Beispiel ob wir dieses Jahr zu Weihnachten mit einer weißen Pracht beschert werden, sind auch schwer zu treffen. Leichter tut man sich dann schon, wenn man nicht so weit in die Zukunft blickt.

Laut dem ECMWF-Model (European Centre for Medium-Range Weather Forecasts) könnten in einigen Gemeinden im Bezirk Völkermarkt nächste Woche der Schnee Einzug halten. Genauer gesagt zwischen 2. und 3. Dezember. Die Temperaturen beginnen in dieser Zeit nämlich zu sinken und wir fallen nachts in den einstelligen Minusbereich und bleiben dort auch bis auf Weiteres. Tagsüber pendeln sich die Temperaturen zunächst Gebietweise zwischen null und zwei Grad ein.

Ob diese Vorhersage bestehen bleibt und wie viel Schnee Frau Holle für jede Gemeinde bereit hält, erfahren unsere Leser kommendes Wochenende in der nächsten „Winter-Wonderland-Ausgabe“ von VK24.

Werbung
  • Online: 25.11.2019 - 14:41

Schreiben Sie einen Kommentar