Region fehlt
Weniger als 1 Minute Lesezeit

Unfall auf Koralmbahnbaustelle: 54-Jähriger wurde unter Schalwagen eingeklemmt

Ein Arbeitsunfall ereignete sich heute auf einer Baustelle an der Koralmbahn im Bezirk Wolfsberg. Ein 54-jähriger Bauarbeiter aus dem Bezirk Völkermarkt geriet am gegen 10 Uhr bei der Erzeugung einer Tübbinge (Bauteile einer Außenschale eines Tunnels) in einer Produktionshalle im Lavantpark mit dem rechten Fuß unter einen Schalwagen. Dabei wurde der 54-Jährige mit dem Fuß…

Werbung

Ein Arbeitsunfall ereignete sich heute auf einer Baustelle an der Koralmbahn im Bezirk Wolfsberg.

Ein 54-jähriger Bauarbeiter aus dem Bezirk Völkermarkt geriet am gegen 10 Uhr bei der Erzeugung einer Tübbinge (Bauteile einer Außenschale eines Tunnels) in einer Produktionshalle im Lavantpark mit dem rechten Fuß unter einen Schalwagen. Dabei wurde der 54-Jährige mit dem Fuß unter dem Wagen eingeklemmt. Seine Kollegen befreiten ihn und brachten ihn in den Unterkunftcontainer.

Nach Erstversorgung vor Ort wurde der Mann mit Verletzungen im Bereich des rechten Fußes mit dem Rettungshubschrauber C 11 in das Unfallkrankenhaus nach Klagenfurt geflogen.

Werbung
  • Online: 26.11.2019 - 13:53
  • Edit: 26.11.2019 - 13:55

Schreiben Sie einen Kommentar