Region fehlt
1 Minuten Lesezeit

Kärnten hat einen neuen Bischof

Was bereits gemunkelt wurde, wurde nun bestätigt. Caritas Direktor Dr. Josef Marketz wird neuer Bischof von Gurk-Klagenfurt werden. Josef Marketz hat die Caritas in den vergangenen 5 Jahren vor allem mit Leidenschaft zu einer modernen Organisation umstrukturiert. Er hat dabei auch Konflikte nicht gescheut und eine stabile Organisationsstruktur aufgebaut. Die Aufgabenfelder innerhalb der Caritas wurden…

Werbung

Was bereits gemunkelt wurde, wurde nun bestätigt. Caritas Direktor Dr. Josef Marketz wird neuer Bischof von Gurk-Klagenfurt werden.

Josef Marketz hat die Caritas in den vergangenen 5 Jahren vor allem mit Leidenschaft zu einer modernen Organisation umstrukturiert. Er hat dabei auch Konflikte nicht gescheut und eine stabile Organisationsstruktur aufgebaut. Die Aufgabenfelder innerhalb der Caritas wurden mit kompetenten Führungskräften besetzt und ein partizipativer Führungsstil eingeführt. Sein oft unkonventioneller und amikaler Umgang mit allen MitarbeiterInnen zeichnen ihn ebenso aus wie sein zutiefst ehrlicher und authentischer Auftritt nach außen.

Noch nie gab es einen Bischof, der seine Caritas, ihre Aufgabenfelder und ihre Herausforderungen in der Diözese so gut kennt.

Marion Fercher, Kaufmännische Geschäftsführerin
Wir verdanken Josef Marketz eine solide Struktur, die uns auch einige Monate bis zur Bestellung eines neuen Direktors oder einer neuen Direktorin gut im Sinne unserer KlientInnen und KundInnen weiterarbeiten lässt, so die Kaufmännische Geschäftsführerin der Caritas-Kärnten Marion Fercher

Unser neuer Bischof ist 64 Jahre alt und hat seine Wurzeln in St. Philippen ob Sonnegg.

Werbung
  • Online: 03.12.2019 - 12:36
  • Edit: 03.12.2019 - 12:52

Schreiben Sie einen Kommentar