Connect with us

Hi, what are you looking for?

Gallizien

Herzensmenschen: 13-köpfiges Team mit ganz viel Mitgefühl

Am Sonntag, den 8. Dezember, durfte das Kostnixladen-Team Christkind spielen ©Sonja Krassnig

Bis Weihnachten stellt VK24 verschiedene regionale Vereine und Menschen vor, die auf Spenden angewiesen sind oder aber auch einfach nur aus purer Herzlichkeit handeln. Wir nennen sie die VK24-Herzensmenschen. Diesmal hat es uns in die Gemeinde Gallizien zum Kostnixladen gezogen. Hier wurde auch heuer wieder, im Rahmen eines „Adventzaubers“, Christkind gespielt und Gutes getan.

Den Kostnixladen in der alten Möchlinger Volksschule gibt es seit Sommer 2016. Die Gründerinnen, Sonja Krassnig und Katharina Zablatnik-Rotim haben dieses Projekt über die „Gesunde Gemeinde Gallizien“ aufgezogen und seither ist es mehr als ein Ort des Tauschens. Es ist ein Ort wo Freundschaften geschlossen werden, man sich unter netter Gesellschaft austauschen kann aber vor allem auch Tatkraft und soziales Engagement groß geschrieben wird.

Das Kostnixladen-Team veranstaltete auch heuer wieder, besser gesagt am zweiten Adventsonntag, ihren Adventzauber. Durch Einnahmen von freiwilligen Spenden, die die Besucher des Kostnixladens das ganze Jahr hindurch für Kuchen und Kaffee spendeten, konnte Gutes getan werden. So konnte mit einem vierstelligen Betrag an Spendengeldern vier Menschen beschenkt werden, die es in ihrem Leben nicht einfach haben, aber auch Menschen die „aus Liebe zum Menschen“ allzeit bereit sind.

Wir finden, dass das Team vom Kostnixladen in Möchling, bestehend aus Sonja und Harald Krassnig, Andrea Pistotnik, Maria Germadnik, Grete Mairitsch, Rosi Leitgeb, Anna Kuchling, Maria Lefanz, Anja Magek, Elisabeth Kopanz, Therese Juch-Perisutti, Claudia Mak und Kerstin Piskernig für ihre selbstlose Arbeit zurecht als VK24-Herzensmenschen ausgezeichnet werden können.

Click to comment

Leave a Reply

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .

mehr News

Gallizien

In den Gemeinden Griffen und Gallizien nehmen diese Woche Covid-Teststraßen Fahrt auf. Eines haben beide Teststraßen gemeinsam: ohne Voranmeldung geht nichts. Weitere Infos hat...

Völkermarkt

Anlässlich des Weltfrauentages, der am 8. März gefeiert wurde und unter dem diesjährigen Motto „Frauen in Führungspositionen: Für eine ebenbürtige Zukunft in einer COVID-19-Welt“...

Sittersdorf

Große Freude herrscht in der Tageswerkstätte Sittersdorf: um eine weitere kleine, aber feine „Chill-out-Zone“ für die AssistenznehmerInnen der Tageswerkstätte schaffen zu können, wurde kürzlich...

Copyright © 2021 powered by WordPress.