Region fehlt
2 Minuten Lesezeit

Herzensmenschen: Wenn ein Kinderlächeln der schönste Dank ist

Bis Weihnachten stellt VK24 verschiedene regionale Vereine und Menschen vor, die auf Spenden angewiesen sind oder aber auch einfach nur aus purer Herzlichkeit handeln. Wir nennen sie die VK24-Herzensmenschen. Heute wollen wir den Verein „Kleiner Sonnenschein“ mit Obmann Michael Kapp, aus dem Bezirk Völkermarkt, vorstellen. Den Verein „Kleiner Sonnenschein“ wurde im Jahr 2010 von Michael…

Werbung

Bis Weihnachten stellt VK24 verschiedene regionale Vereine und Menschen vor, die auf Spenden angewiesen sind oder aber auch einfach nur aus purer Herzlichkeit handeln. Wir nennen sie die VK24-Herzensmenschen. Heute wollen wir den Verein „Kleiner Sonnenschein“ mit Obmann Michael Kapp, aus dem Bezirk Völkermarkt, vorstellen.

Den Verein „Kleiner Sonnenschein“ wurde im Jahr 2010 von Michael Kapp gegründet und er unterstützt beeinträchtigte Kinder und deren Eltern. Familien mit einem beeinträchtigten Kind haben mit extremen finanziellen und persönlicher Belastungen zu kämpfen. „Kleiner Sonnenschein“ steht diesen Familien mit Rat und Tat zur Seite. Der Erfahrungsaustausch unter den Betroffenen ist ebenso wichtig, wie Ratschläge zu geben oder auch anzunehmen.

Therapeutisches Reiten ©Kleiner Sonnenschein

„Unser Ziel ist es, mit der Erfüllung von Wünschen die Lebensqualität der Kinder und ihrer Familien entscheidend und nachhaltig zu verbessern.“

Verein „Kleiner Sonnenschein“

Helfen um zu helfen

„Behindertengerechtes“ Spielzeug ist meistens viel teurer als „normales“. Noch höher sind die Kosten für spezielle Therapien, wie Logopädie oder therapeutisches Reiten. Schon Alltagsgegenstände wie Spezialbetten oder ein geeigneter Kindersitz für besondere Kinder sind mit hohen Kosten verbunden. Der Verein „Kleiner Sonnenschein“ ermöglicht die finanzielle Unterstützung für spezielle Therapien, therapeutisches Material oder Hilfsmittel für die Pflege der Kinder. Er ist jedoch auf Unterstützung mittels Mitgliedsbeitrag und Spenden angewiesen, denn meistens ist finanzielle Hilfe für die Betroffenen am wichtigsten.

Besondere Kinder haben besondere Bedürfnisse. Auch sie sind unsere Zukunft. Wer sie und ihre Eltern unterstützt, wie in diesem Fall der „Kleine Sonnenschein“, hat es verdient als VK24-Herzensmenschen bezeichnet zu werden.

Wer mehr über den Verein erfahren möchte, Spenden oder Mitglied werden will, kommt mit einem Klick auf diesen Link direkt auf ihre Homepage: http://www.kleinersonnenschein.com/

Werbung
  • Online: 19.12.2019 - 18:36

Schreiben Sie einen Kommentar