St. Kanzian am Klopeiner See
2 Minuten Lesezeit

St. Kanzian am Klopeiner See

St. Kanzian: Spatenstich für das 3. Kärntner Badehaus im Frühjahr 2020

Am Abend des 27. Januars wurde bei der Generalversammlung der Tourismusregion Klopeiner See – Südkärnten GmbH die Beteiligung an der Errichtung des 3. Kärntner Badehauses am Klopeiner See beschlossen. Geplanter Baubeginn ist das Frühjahr 2020 – geplante Eröffnung 2021. Die finalen Weichen für das 3. Kärntner Badehaus am Klopeiner See wurden nun auch in der…

Werbung

Am Abend des 27. Januars wurde bei der Generalversammlung der Tourismusregion Klopeiner See – Südkärnten GmbH die Beteiligung an der Errichtung des 3. Kärntner Badehauses am Klopeiner See beschlossen. Geplanter Baubeginn ist das Frühjahr 2020 – geplante Eröffnung 2021.

Die finalen Weichen für das 3. Kärntner Badehaus am Klopeiner See wurden nun auch in der Generalversammlung der Tourismusregion Klopeiner See – Südkärnten GmbH gestellt. Am Montagabend wurde über die Beteiligung der Tourismusregion Klopeiner See – Südkärnten GmbH als Kommanditistin der zu errichtenden Badehaus St. Kanzian Errichtungs-GmbH & Co KG abgestimmt. Zweck der Beteiligung ist die Errichtung des 3. Kärntner Badehauses am Ostufer des Klopeiner Sees.

Jede ganzjährig geöffnete touristische Infrastruktur ist eine Bereicherung für das touristische Portfolio der gesamten Region. Wellness ist ein wichtiger Bestandteil unserer Strategie Österreichs südlichstes und schönstes Fitnessresort im Freien zu werden. Sportliche Aktivitäten, regionale Kulinarik und Wellness sind untrennbar miteinander verbunden. Gäste, Einheimische, Vereine und Gruppen können die Angebote des Badehauses nutzen. Ich sehe großes Potential für KombiPackages. Zum Beispiel nach dem Skitag auf der Petzen zum Aufguss in das Badehaus. Oder nach einer langen und kräftezehrenden Radtour durch die Region eine Massage genießen und regenerieren. Ein weiterer Mosaikstein in unserem sensationellen touristischen Aktiv- und Erlebnisangebot.

Robert Karlhofer, Geschäftsführer, Tourismusregion Klopeiner See – Südkärnten GmbH

Eine große Mehrheit der Gesellschafter stimmte dafür. Damit wurden die Weichen für die nächste ganzjährig geöffnete Attraktion in der Region Klopeiner See – Südkärnten gestellt.

Finanziert wird das Projekt durch Mittel des Landes Kärnten, der Tourismusregion Klopeiner See – Südkärnten und des Betreibers Stefan Krainz.

Werbung
  • Online: 28.01.2020 - 07:24

Schreiben Sie einen Kommentar