Region fehlt
1 Minuten Lesezeit

Tutto gas und Pistenspaß bei den 7. Skimeisterschaften der Blaulichtorganisationen

Blaulichtorganisationen aus dem Bezirk Völkermarkt brettern am 28. Februar wieder die Pisten runter. Bei den 7. Skimeisterschaften auf der Petzen steht neben der Vernetzung der verschiedenen Teilnehmergruppen ebenso der Spaß im Vordergrund. Veranstaltet wird der Tag von Bezirkspolizeikommando Völkermarkt unter Oberstleutnant Klaus Innerwinkler und dem Bezirkssportwart Günther Kazianka. Das Rennen besteht wie gehabt aus einem…

Werbung

Blaulichtorganisationen aus dem Bezirk Völkermarkt brettern am 28. Februar wieder die Pisten runter. Bei den 7. Skimeisterschaften auf der Petzen steht neben der Vernetzung der verschiedenen Teilnehmergruppen ebenso der Spaß im Vordergrund. Veranstaltet wird der Tag von Bezirkspolizeikommando Völkermarkt unter Oberstleutnant Klaus Innerwinkler und dem Bezirkssportwart Günther Kazianka.

Das Rennen besteht wie gehabt aus einem Riesentorlauf am Siebenhüttenhang, bei dem vor dem Start jeder Teilnehmer eine Zeiteinschätzung seiner Rennzeit abgibt. Wer am nächsten zu seiner geschätzten Zeit heranfährt, gewinnt den Tagespreis.

Dieses Jahr neu ist der Mannschaftswettbewerb, bei dem jeweils drei Personen aus der jeweiligen Blaulichtorganisation ein Team bilden. Dieser findet im Anschluss an den Riesentorlauf statt und beinhaltet drei knifflige Aufgaben. Man darf gespannt sein wer dieses Jahr am Stockerl stehen wird.

Rückblick 2019

Der erste Rekord wurde 2019 mit den insgesamt 63 Pistenflitzer, die am Start standen, geschlagen. Gesamtsieger Herren wurde Sandro Turk von der Feuerwehr mit eine Zeit von 27,86. Gesamtsieger Damen war Manuela Martinz-Steiner von der Polizei mit einer Zeit von 30,76. Auf Nummer sicher ging damals Bürgermeister Gerhard Visotschnig. Er ging’s gemächlich an und nahm schlussendlich den Trostpreis der Bäckerei Haimburger mit einem Lächeln entgegen.

Werbung
  • Online: 19.02.2020 - 11:33
  • Edit: 19.02.2020 - 11:49

Schreiben Sie einen Kommentar