St. Kanzian am Klopeiner See
1 Minuten Lesezeit

St. Kanzian am Klopeiner See

Der „Goldene Supp’n Schöpfer“ findet in der Gemeinde Eberndorf seinen diesjährigen Platz

Im Veranstaltungszentrum K3 fand gestern Abend die 11. „Saure Supp’n Olympiade“ statt. Neun regionale Wirte traten an, aber nur einer konnte gewinnen und sich den „Goldenen Supp’n Schöpfer“ holen. Die Gewinnerin des Vorjahres, Silvia Pukart vom „See- und Genussrestaurant  Silvia“ in Seelach musste den Schöpfer abgeben. Sie durfte ein Jahr lang den Titel „Jauntaler Saure…

Werbung

Im Veranstaltungszentrum K3 fand gestern Abend die 11. „Saure Supp’n Olympiade“ statt. Neun regionale Wirte traten an, aber nur einer konnte gewinnen und sich den „Goldenen Supp’n Schöpfer“ holen.

Die Gewinnerin des Vorjahres, Silvia Pukart vom „See- und Genussrestaurant  Silvia“ in Seelach musste den Schöpfer abgeben. Sie durfte ein Jahr lang den Titel „Jauntaler Saure Supp’n Wirt 2020“ tragen.

Durch den Abend im Veranstaltungszentrum K3 führte Moderator Peter Grilliz. Für die Musik sorgten die „Oberkrainer Livemusik„.

Gegen Mitternacht wurden die Stockerlplätze verkündet. Die Jury hatte es aber auch heuer nicht leicht. Dennoch wurde Mali Greiner (Gasthaus „Zum Goldenen Ochsen) mit Bronze, Konny Kolleritsch (Gasthaus „Kirchenwirt Kollertisch“) mit Silber und Otto Partl (Partl Catering) mit Gold ausgezeichnet.

Unter den Sauren Supp’n Olympiade Gästen waren unter anderem Bürgermeister Thomas Krainz und Bürgermeister Hermann Srienz aus der Gemeinde Feistritz ob Bleiburg. Ein Dank an Gemeindevorstand von St. Kanzian, Bernadette Kresnik, für das sympatische Foto vom Sieger Otto Partl.

Werbung
  • Online: 01.02.2020 - 09:11
  • Edit: 01.02.2020 - 11:54

Schreiben Sie einen Kommentar