Region fehlt
1 Minuten Lesezeit

Landesmeisterschaften im Stocksport: VST Völkermarkt 2 holte sich den Sieg

Am Wochenende fanden in in der Klagenfurter-Sepp-Puschnig Halle die Landesmeisterschaften im Stocksport statt. Die besten Moarschaften Kärntens traten gegeneinander an. Um die zwei Aufstiegsplätze spielten 26 Mannschaften, unter ihnen der VST Völkermarkt 2 und die SG Peratschitzen-St. Marxen aus dem Bezirk Völkermarkt. Sonntag Nachmittag war es dann an der Zeit zu jubeln. Den 1. Platz…

Werbung

Am Wochenende fanden in in der Klagenfurter-Sepp-Puschnig Halle die Landesmeisterschaften im Stocksport statt. Die besten Moarschaften Kärntens traten gegeneinander an.

Um die zwei Aufstiegsplätze spielten 26 Mannschaften, unter ihnen der VST Völkermarkt 2 und die SG Peratschitzen-St. Marxen aus dem Bezirk Völkermarkt.

Sonntag Nachmittag war es dann an der Zeit zu jubeln. Den 1. Platz und Landesmeister im Stocksport wurde der VST Völkermarkt 2 mit Werkl Christian, Werkl Peter, Pleschounig Karl, Dolzer Georg und Wiednig Heimo. Sie gewannen schlussendlich mit 17:9 gegen die Mannschaft vom GSC Liebenfels, die mit dem verdienten zweiten Platz ebenso in die Bundesliga II der Herren aufsteigen.

Keine Zeit zum Ausruhen

Nächste Woche, am 8. Februar, geht es für die beiden gestrigen Aufsteiger schon nach Weiz in der Steiermark zum Bundesliga- Stocksportkampf. Wir halten die Daumen und wünschen Stock Heil.

Werbung
  • Online: 03.02.2020 - 09:31

Schreiben Sie einen Kommentar