Region fehlt
Weniger als 1 Minute Lesezeit

Achtung vor sogenannten „Phishing-Mails“: Völkermarkter verlor mehrere tausend Euro

Ein 63-jähriger Mann aus dem Bezirk Völkermarkt erhielt vergangene Woche eine gefälschte E-Mail von seiner Bank. Er wurde aufgefordert ein Sicherheitsupdate zu machen und seine persönlichen Zugangsdaten einzugeben. Die Durchführung war ein großer Fehler, wie sich im Nachhinein herausstellte. Nachdem er seine privaten Daten eingegeben hatte, verschafften sich unbekannte Täter Zugang zu seinem Konto und…

Werbung

Ein 63-jähriger Mann aus dem Bezirk Völkermarkt erhielt vergangene Woche eine gefälschte E-Mail von seiner Bank. Er wurde aufgefordert ein Sicherheitsupdate zu machen und seine persönlichen Zugangsdaten einzugeben. Die Durchführung war ein großer Fehler, wie sich im Nachhinein herausstellte.

Nachdem er seine privaten Daten eingegeben hatte, verschafften sich unbekannte Täter Zugang zu seinem Konto und überwiesen in insgesamt 14 Überweisungsvorgängen mehrere tausend Euro auf  Konten in Italien und den Niederlanden.

Werbung
  • Online: 10.02.2020 - 16:44

Schreiben Sie einen Kommentar