Region fehlt
1 Minuten Lesezeit

Zeit für Familie, Freunde und Freizeit: Ein Feuerwehrskitag auf der Petzen

Bei wundervollen Wetter fand am Sonntag der Familienskitag und das Bezirksskirennen der Feuerwehren aus dem Bezirk Völkermarkt statt. Organisiert wurde die Veranstaltung vom Bezirksfeuerwehrkommando Völkermarkt und der Feuerwehr Altendorf mit Unterstützung des Skiclubs Petzen. Wie Bezirkskameradschaftsführer und Abschnittsfeuerwehrkommandant Helmut Malle erklärt, dient dieser Tag dafür, die Kameradschaftspflege nicht nur im Feuerwehrdienst aufrecht zu erhalten. Und…

Werbung

Bei wundervollen Wetter fand am Sonntag der Familienskitag und das Bezirksskirennen der Feuerwehren aus dem Bezirk Völkermarkt statt. Organisiert wurde die Veranstaltung vom Bezirksfeuerwehrkommando Völkermarkt und der Feuerwehr Altendorf mit Unterstützung des Skiclubs Petzen.

Wie Bezirkskameradschaftsführer und Abschnittsfeuerwehrkommandant Helmut Malle erklärt, dient dieser Tag dafür, die Kameradschaftspflege nicht nur im Feuerwehrdienst aufrecht zu erhalten. Und das mit vollem Erfolg, denn insgesamt nahmen rund 70 Teilnehmer, im Alter von acht bis 60 Jahre, am Skirennen teil.

Im Einzelbewerb der Herren konnte sich erstmals Richard Kowatsch von der Feuerwehr Globasnitz den Sieg holen. Bei den Damen ging der Tagessieg an Hannah Bromann von der Feuerwehr Loibach.

Der Sieg in der Mannschaftswertung ging ebenfalls an die Feuerwehr Globasnitz, welche nun den Wanderpokal von der Feuerwehr Altendorf aus dem Vorjahr erhalten hat. Den 2. Rang konnte sich die Feuerwehr Altendorf sichern.

Bei der Siegerehrung der stolzen Gewinner konnte Helmut Malle gemeinsam mit Kommandant Herbert Schwarzl auch Ehrengäste begrüßen, unter ihnen Bezirkspolizeikommandant Klaus Innerwinkler.

Werbung
  • Online: 11.02.2020 - 09:16
  • Edit: 11.02.2020 - 09:29

Schreiben Sie einen Kommentar