Völkermarkt
Weniger als 1 Minute Lesezeit

Völkermarkt

Revisionsarbeiten an Zentrifuge: 18-Jähriger geriet mit Hand unter Antriebsriemen

Zu einem schweren Arbeitsunfall kam es gestern, den 17. Februar, in einer Firma im Bezirk Völkermarkt. Ein 18-jähriger Arbeiter aus Bosnien war kurz vor 21 Uhr gemeinsam mit zwei anderen Arbeitern mit Revisionsarbeiten bei einer Zentrifuge beschäftigt. Dabei war nach Lagerschaden an einem Antriebsmotor ein 5-facher Antriebsriemen neu zu positionieren. Beim gemeinsamen Aufzwängen des Riemens…

Werbung

Zu einem schweren Arbeitsunfall kam es gestern, den 17. Februar, in einer Firma im Bezirk Völkermarkt.

Ein 18-jähriger Arbeiter aus Bosnien war kurz vor 21 Uhr gemeinsam mit zwei anderen Arbeitern mit Revisionsarbeiten bei einer Zentrifuge beschäftigt. Dabei war nach Lagerschaden an einem Antriebsmotor ein 5-facher Antriebsriemen neu zu positionieren.

Beim gemeinsamen Aufzwängen des Riemens auf die Riemenscheibe zog der Arbeiter offenbar zu spät seine linke Hand weg, geriet mit dieser unter den Antriebsriemen und erlitt Quetschungen an mindestens zwei Fingern.

Der 18-Jährige wurde nach Erstversorgung von der Rettung in das Unfallkrankenhaus nach Klagenfurt gebracht.

Werbung
  • Online: 18.02.2020 - 07:21

Schreiben Sie einen Kommentar