Connect with us

Hi, what are you looking for?

Feistritz ob Bleiburg

Initiative „Lichtblick – Žarek upanja“ lädt zum Benefizkonzert nach St. Michael

Initiator Vladimir Smrtnik ©Privat Smrtnik/Facebook

Am heutigen 28. Februar findet in der Volksschule St. Michael bereits zum vierten Mal das Benefizkonzert der Initiative „Lichtblick – Žarek upanja“statt. Initiator Vladimir Smrtnik hat auch heuer wieder musikalische Leckerbissen eingeladen. Aber wie ist es dazu gekommen?

Anlässlich Smrtnik’s 50. Wiegenfeste im Jahr 2017, lud er seine Geburtstagsgäste zu einem Konzert ein, mit der Bitte von materiellen Geschenken abzusehen und im Gegenzug etwas zu spenden. „Es gibt auch bei uns im Petzenland Menschen, denen es beispielsweise aufgrund einer Erkrankung oder eines Unfalles nicht so gut geht. Genau diese Menschen sollen nicht vergessen werden“, erklärte Smrtnik bei einem Interview. Insgesamt 3.000 Euro wurden an diesem Abend gespendet und kam schlussendlich einer Familie aus dem Petzenland zugute.

Die Initiative „Lichtblick – Žarek upanja“ wurde an diesem Abend geboren, zu der im Jahr 2020 bereits rund 20 Personen angehören.

Heute, mit Beginn um 19:30 Uhr, geben das Kvintet Donet, Quintett Petzen, Ziehorgel Welt- und Europameister Tomaž Boškin und das Kvnintet bratov Smrtnik etliche Lieder zum Besten. Durch den Abend führt natürlich Vladimir Smrtnik persönlich. Wie Vladimir Smrtnik uns heute verraten hat, sind bereits alle Sitzplätze restlos ausverkauft.

Auch heuer gehen die Einnahmen des Benefizkonzerts zugunsten von „Kärntner in Not“ wieder an Familien aus der Petzenlandregion.

Click to comment

Leave a Reply

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .

mehr News

Bleiburg

Die GemeindebürgerInnen von Bleiburg, Feistritz ob Bleiburg, Globasnitz und Neuhaus haben ab 7. April die Chance sich auf Covid-19 testen zu lassen. Diese Test...

Bleiburg

Ein ausgedehnter Spaziergang am Wochenende. Man genießt die frische Luft und die warmen Sonnenstrahlen auf der Haut während man über weggeworfenen Müll am Wegrand...

Bleiburg

Keine Ruhe in der Gemeinde Feistritz ob Bleiburg und Bleiburg. In der Nacht auf den heutigen 8. Februar wurden abermals mehrere Wahlplakate beschmiert. Betroffen...

Copyright © 2021 powered by WordPress.