Region fehlt
1 Minuten Lesezeit

Breaking News: Frau Holle ist aus dem Winterschlaf erwacht, sie schüttelt wieder!

Den meteorologischen Frühlingsbeginn hätten wie bereits abgehackt. Das stört Frau Holle aber nicht wirklich. Am morgigen Freitag überquert uns wieder ein Italientief und beschert den 13 Bezirksgemeinden einen Schnee bzw. Regen-Schnee-Mix. Kurz und knapp haben wir für unsere Leser wieder die Schnee-Hotspots aus dem Bezirk Völkermarkt zusammengefasst. Seitens der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik wurde…

Werbung

Den meteorologischen Frühlingsbeginn hätten wie bereits abgehackt. Das stört Frau Holle aber nicht wirklich. Am morgigen Freitag überquert uns wieder ein Italientief und beschert den 13 Bezirksgemeinden einen Schnee bzw. Regen-Schnee-Mix. Kurz und knapp haben wir für unsere Leser wieder die Schnee-Hotspots aus dem Bezirk Völkermarkt zusammengefasst.

Seitens der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik wurde heute bereits für die Gemeinde Bad Eisenkappel eine Wetterwarnung ausgegeben. Hier soll es morgen, in der Zeit zwischen 4 und 12 Uhr, zu ergiebigen Schneefällen kommen. Zu erwarten sind rund 12 Zentimeter.

Für den Rest des Bezirks wurde keine Vorwarnung ausgegeben. Hier beträgt der Durchschnittswert an Schnee fünf Zentimeter.

Aber nehmen wir es mit Humor und lassen abschließend wieder eine g’scheide Bauernregel hier: „Märzschnee und Jungfernpracht, halten oft nur eine Nacht!“. In diesem Sinne: Vorsicht im morgigen Straßenverkehr und natürlich fröhliches schaufeln.

Werbung
  • Online: 05.03.2020 - 16:51
  • Edit: 05.03.2020 - 17:16

Schreiben Sie einen Kommentar