Feistritz ob Bleiburg
2 Minuten Lesezeit

Feistritz ob Bleiburg

Jahreshauptversammlung der FF St. Michael ob Bleiburg: Bilanz aus ihrem Jubiläumsjahr

Für die Freiwillige Feuerwehr St. Michael ob Bleiburg war es am Samstag, den 7. März, Zeit, Bilanz zu ziehen. Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung durfte Kommandant Michell Jamer unzählige Ehrengäste begrüßen und mit seinen Kameraden einen Rückblick auf ihr Jubiläumsjahr 2019 geben. Im Rüsthaus vertreten waren Hausherr und Bürgermeister Hermann Srienz, Bezirksfeuerwehrkommandant Helmut Blažej, Abschnittsfeuerwehrkommandant Patrick…

Werbung

Für die Freiwillige Feuerwehr St. Michael ob Bleiburg war es am Samstag, den 7. März, Zeit, Bilanz zu ziehen. Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung durfte Kommandant Michell Jamer unzählige Ehrengäste begrüßen und mit seinen Kameraden einen Rückblick auf ihr Jubiläumsjahr 2019 geben.

Im Rüsthaus vertreten waren Hausherr und Bürgermeister Hermann Srienz, Bezirksfeuerwehrkommandant Helmut Blažej, Abschnittsfeuerwehrkommandant Patrick Skubel, Gemeindefeuerwehrkommandant Sebastian Smrecnik, die beiden Vizebürgermeister Mario Slanoutz und Vladimir Smrtnik, die Gemeindevorstände Franz Emil Ulrich und Doris-Grit Schwarz sowie die Partnerfeuerwehr aus Črna (Slowenien).

7.100 freiwillige Stunden in 365 Tagen

2019 rückten die 60 Kameraden zu insgesamt 65 Einsätzen aus und erbrachten über 7.100 freiwillige Stunden, umgerechnet etwa 295 Tage, im Dienste der Allgemeinheit. Neben den zahlreichen internen Schulungen und Übungen, nahmen auch 14 Florianis an 30 Kursen auf der Landesfeuerwehrschule in Klagenfurt teil.

©FF St. Michael ob Bleiburg

Die FF St. Michael besitzt in ihren Reihen 18 aktive Atemschutzträger. Elf davon haben die Zusatzausbildung als Chemieschutzträger.

Die Highlights

  • Mit Melanie Taferner wurde 2019 die erste Frau in der Feuerwehr zur Atemschutzträgerin ausgebildet
  • Die Kameraden Klaus Kurnik, Fabio und Thomas Silan wurden, als bereits dritter Trupp der Wehr, mit dem Atemschutzabzeichen in Bronze ausgezeichnet
  • Großes Festwochenende anlässlich des 140-Jahr-Jubiläums der Feuerwehr
  • Durchführung des Bezirksleistungsbewerbs am Sportplatz in St. Michael ob Bleiburg
  • Die Gründung einer neuen Jugendfeuerwehr zu der mittlerweile bereits 14 Mitglieder zählen

Wir ziehen den Hut vor…

Als neues Mitglied der Feuerwehr St. Michael ob Bleiburg durfte Johannes Bauer begrüßt und vorgestellt werden. Das Gelöbnis legte Vanessa Malej ab und wurde zur Feuerwehrfrau befördert.

©FF St. Michael ob Bleiburg

Außerdem wurden zahlreiche Kameraden für ihre Mitgliedschaft und ihre Treue in der Feuerwehr geehrt:

  • 5 Jahre: Karoline Lunder
  • 15 Jahre: Klaus Kurnik, Jürgen Kurnik und Michael Wastl
  • 20 Jahre: Reinhard Marschnig, Andreas Kuschnig und Martin Jernej
  • 25 Jahre: Reinhold Enzi
  • 30 Jahre: Harald Gorensek
  • 40 Jahre: Josef Bresnik, Helmut Karnitschnig, Michael Novak, Gottfried Marold sowie Walter Bradach
Werbung
  • Online: 09.03.2020 - 12:52

Schreiben Sie einen Kommentar