Völkermarkt
1 Minuten Lesezeit

Völkermarkt

Völkermarkt: Zum Internationalen Frauentag gab’s so einige Einladungen, die dankend angenommen wurden

In der Stadtgemeinde gingen, anlässlich des Internationalen Weltfrauentages, viele Frauen den Einladungen nach und ließen sich unter anderem bei einem Frühstücks-Brunch mit regionalen Köstlichkeiten verwöhnen. Dabei wurde über die Rolle der Frauen gesprochen, Verbesserungsvorschläge angenommen und über sich über die Zukunft Gedanken gemacht. Im voll besetzten Gastraum des Gasthaus Jagerwirt begrüßte ÖVP Gemeinderätin Angelika Kuss-Bergner…

Werbung

In der Stadtgemeinde gingen, anlässlich des Internationalen Weltfrauentages, viele Frauen den Einladungen nach und ließen sich unter anderem bei einem Frühstücks-Brunch mit regionalen Köstlichkeiten verwöhnen. Dabei wurde über die Rolle der Frauen gesprochen, Verbesserungsvorschläge angenommen und über sich über die Zukunft Gedanken gemacht.

Im voll besetzten Gastraum des Gasthaus Jagerwirt begrüßte ÖVP Gemeinderätin Angelika Kuss-Bergner die Frauen von Völkermarkt und Umgebung. Auch dabei waren die Leiterin der Frauen- und Familienberatung WIFF, Christiane Planteu-Siencnik sowie Stadtrat Andreas Sneditz der Grußworte überbrachte und dabei die Wichtigkeit der Frau in der Gesellschaft betonte.

©ÖVP Völkermarkt

Im BeKul, dem Raum für Begegnung und Kultur, veranstalteten die SPÖ Bezirksfrauen Völkermarkt, rund um Bezirksvorsitzende Nicole Riepl, einen Brunch für interessierte Frauen. Auch Bürgermeister Valentin Blaschitz, Vizebürgermeister Markus Lakounigg und Landtagsabgeordnete Ana Blatnik kamen zu Besuch vorbei.

©Varh

Auch in der WIFF Frauen und Familienberatungsstelle in Völkermarkt, mit Leiterin Christiane Planteu-Siencnik, fand anlässlich des Internationalen Frauentages ein Tag der offenen Tür statt, wo interessierte Frauen eingeladen waren vorbei zu schauen um das Thema Frau in den Mittelpunkt zu stellen. Das WIFF-Team wurde an diesem Tag ebenso von Bürgermeister Blaschitz sowie Vizebürgermeister Lakounigg besucht.

©WIFF Völkermarkt
Werbung
  • Online: 10.03.2020 - 10:00

Schreiben Sie einen Kommentar