St. Michael ob Bleiburg
2 Minuten Lesezeit

St. Michael ob Bleiburg

Mahle und BMTS Technology: Sie hackel’n bis sie husten

Bei den beiden Großunternehmen Mahle Filtersysteme und BMTS Technology, im Herzen der Gemeinde Feistritz ob Bleiburg, läuft es wie geschmiert, trotz Coronakrise. Dennoch fragen sich viele ob es zwingend notwendig ist? Die Produktion geht weiter. In einem mehrseitigen Schreiben von letzter Woche von BMTS Technology Geschäftsführer Günter Semeja an seine Mitarbeiter wurden „aufgrund der rasanten…

Werbung

Bei den beiden Großunternehmen Mahle Filtersysteme und BMTS Technology, im Herzen der Gemeinde Feistritz ob Bleiburg, läuft es wie geschmiert, trotz Coronakrise. Dennoch fragen sich viele ob es zwingend notwendig ist?

Die Produktion geht weiter. In einem mehrseitigen Schreiben von letzter Woche von BMTS Technology Geschäftsführer Günter Semeja an seine Mitarbeiter wurden „aufgrund der rasanten Ausbreitung des Coronavirus“ strikte Regelungen für den Standort in St. Michael ob Bleiburg getroffen, die von jedem zwingend einzuhalten sind. Auch bei Mahle Filtersysteme wurden Maßnahmen gesetzt. Hier wurde zum Schutz unter anderem die Betriebskantine geschlossen.

Eigene Gruppe auf Facebook

Eine öffentliche Gruppe, die vor Kurzem auf Facebook eröffnet wurde, fragt sich „Wann Mahle endlich dicht macht“. Die bereits über 700 Mitglieder diskutieren über die Notwendigkeit diesen Betrieb „an Tagen wie diesen“ geöffnet zu haben.

Laufend aktuelle Ereignisse

Auf der Internetseite carIT meldet mit Stand von 17. März „Die Automobilindustrie im Krisenmodus“. Auf dieser Homepage wird laufend über die jüngsten Ereignisse der Automobilindustrie in einem Live-Update berichtet. Aktuell schließt Ford nahezu alle Werke in Europa und auch Magna Steyr pausiert die Gesamtfahrzeugproduktion. Nähere Infos dazu gibt es hier.

Ob Mahle Filtersysteme und BMTS Technology in nächster Zeit dicht machen und die Produktion pausieren lassen, zum Schutz der ArbeiterInnen, ist bislang noch unklar. Weiters haben wir die Firma Mahle Filtersysteme via E-Mail kontaktiert und sie um ihr Statement gebeten. Diesbezüglich halten wir unsere Leser aber auf dem Laufenden.

Werbung
  • Online: 18.03.2020 - 10:07
  • Edit: 18.03.2020 - 14:43

Schreiben Sie einen Kommentar