Feistritz ob Bleiburg
1 Minuten Lesezeit

Feistritz ob Bleiburg

Ab April: Kurzarbeit für rund 2.300 Mitarbeiter bei Mahle und BMTS

Die beiden Großunternehmen Mahle Filtersysteme und BMTS Technology in St. Michael ob Bleiburg haben gestern Beschüsse gefällt. Spätestens ab Anfang April werden rund 2.300 Personen in Kurzabriet geschickt. Mahle Filtersysteme Bereits am Vormittag des 19. März wurde seitens der Firma verlautbart, dass ab kommenden Montag bis 31. März ein Betriebsurlaub angesetzt ist. In dieser Zeit…

Werbung

Die beiden Großunternehmen Mahle Filtersysteme und BMTS Technology in St. Michael ob Bleiburg haben gestern Beschüsse gefällt. Spätestens ab Anfang April werden rund 2.300 Personen in Kurzabriet geschickt.

Mahle Filtersysteme

Bereits am Vormittag des 19. März wurde seitens der Firma verlautbart, dass ab kommenden Montag bis 31. März ein Betriebsurlaub angesetzt ist. In dieser Zeit sollen von den Mitarbeitern Urlaubstage sowie Überstunden abgebaut werden. Ab 1. April beginnt das Modell der Kurzarbeit.

BMTS Technology

Am Donnerstag Nachmittag dann die nächste Entscheidung. Für Mitarbeiter bei BMTS Technology endet die letzte normale Schicht am Freitag, den 27. März. Nach dem Wochenende ist auch hier Kurzarbeit beantragt worden.

Der Bürgermeister von Feistritz ob Bleiburg, Hermann Srienz, begrüßt die Entscheidung. „Es ist für uns alle eine schwierige Zeit, für alle Arbeitnehmer, für alle Arbeitgeber, für alle Gewerbetreibenden, unsere Familien und Freunden“, so der Bürgermeister.

Werbung
  • Online: 20.03.2020 - 07:48

Schreiben Sie einen Kommentar