Connect with us

Hi, what are you looking for?

St. Kanzian am Klopeiner See

Drinks to go: Neuigkeiten aus der Burg am Klopeiner See

Inhaber der Burg, Udo Jäger, bietet in seiner Verkaufshütte regionale Getränke an ©Varh

Udo Jäger, Inhaber der Burg am Klopeiner See, musste sein Lokal diese Woche schließen. Um den Spaziergängern, die ihre Füße rund um den See vertreten, die Zeit bis zur Wiedereröffnung so angenehm wie möglich zu gestalten, hat er sich etwas überlegt. Dafür müssen wir aber ein wenig ausschweifen…

Rund um die vergangene Weihnachtszeit wurden am Burg-Parkplatz bei der hauseigenen Verkaufshütte warme Getränke in winterlich gestalteter Atmosphäre verkauft.

Da Jäger auch in schwierigen Situationen wie diesen das Wohl der Mitbürger am Herzen liegt, stellte er Anfang dieser Woche eine Box mit Getränken auf die Burg-Terrasse. Diese Aktion ist bei den Leuten so gut angekommen, dass sogar mehr Geld in der beigelegten Kasse war, als er erwartet hätte.

Um dieses Angebot zu erweitern kam die Hütte ins Spiel. Mit dem OK der Bezirkshauptmannschaft Völkermarkt wurde die einstige Weihnachtshütte nun in eine Selbstbedienungshütte umfunktioniert. Das heißt, in ihr findet man gekühlte Anti-Alkoholische Getränke sowie auch eine Kaffeemaschine für den warmen Koffein-Kick. Mit zwei Euro pro Getränk kann man sich ganz im Sinne von Do-it-yourself bedienen und den Spaziergang im Anschluss gestärkt fortsetzen. Um Menschenansammlungen in dieser Zeit zu vermeiden, bittet Udo Jäger darum, das gewählte Getränk mitzunehmen und nicht auf der Burg-Terrasse zu verweilen.

Aus aktuellem Anlass musste Udo Jäger auch dieses Angebot aufgrund des neuen Gesetzes auf Eis legen. Die Aktion der Selbstbedienungshütte fällt nämlich unter die Kategorie Abholservice und dieses ist seit vergangenem Wochenende verboten.

Click to comment

Leave a Reply

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .

mehr News

Leute

Die letzten Monate waren für viele Familien mit enormen Druck verbunden. Für einige Paare endet die Kommunikation auf den Scheidungspapieren. Die Organisation RAINBOWS Kärnten...

Aktuell

Am gestrigen Sonntag sorgten Sicherheitsdienste bei den Covid-Impfzentren in Kärnten für Ordnung. Auch eine erhöhte Polizeipräsenz war zu sehen. Grund dafür ist, dass das...

Aktuell

Heutige Sitzung des Corona-Koordinationsgremiums: Eines der Hauptthemen war die Lockerung der Besuchsregelung in Altenwohn- und Pflegeheimen. Bislang waren aufgrund der Covid-Regelung nur zwei Mal...

Copyright © 2021 powered by WordPress.