St. Kanzian am Klopeiner See
2 Minuten Lesezeit

St. Kanzian am Klopeiner See

Drinks to go: Neuigkeiten aus der Burg am Klopeiner See

Udo Jäger, Inhaber der Burg am Klopeiner See, musste sein Lokal diese Woche schließen. Um den Spaziergängern, die ihre Füße rund um den See vertreten, die Zeit bis zur Wiedereröffnung so angenehm wie möglich zu gestalten, hat er sich etwas überlegt. Dafür müssen wir aber ein wenig ausschweifen… Rund um die vergangene Weihnachtszeit wurden am…

Werbung

Udo Jäger, Inhaber der Burg am Klopeiner See, musste sein Lokal diese Woche schließen. Um den Spaziergängern, die ihre Füße rund um den See vertreten, die Zeit bis zur Wiedereröffnung so angenehm wie möglich zu gestalten, hat er sich etwas überlegt. Dafür müssen wir aber ein wenig ausschweifen…

Rund um die vergangene Weihnachtszeit wurden am Burg-Parkplatz bei der hauseigenen Verkaufshütte warme Getränke in winterlich gestalteter Atmosphäre verkauft.

Da Jäger auch in schwierigen Situationen wie diesen das Wohl der Mitbürger am Herzen liegt, stellte er Anfang dieser Woche eine Box mit Getränken auf die Burg-Terrasse. Diese Aktion ist bei den Leuten so gut angekommen, dass sogar mehr Geld in der beigelegten Kasse war, als er erwartet hätte.

Um dieses Angebot zu erweitern kam die Hütte ins Spiel. Mit dem OK der Bezirkshauptmannschaft Völkermarkt wurde die einstige Weihnachtshütte nun in eine Selbstbedienungshütte umfunktioniert. Das heißt, in ihr findet man gekühlte Anti-Alkoholische Getränke sowie auch eine Kaffeemaschine für den warmen Koffein-Kick. Mit zwei Euro pro Getränk kann man sich ganz im Sinne von Do-it-yourself bedienen und den Spaziergang im Anschluss gestärkt fortsetzen. Um Menschenansammlungen in dieser Zeit zu vermeiden, bittet Udo Jäger darum, das gewählte Getränk mitzunehmen und nicht auf der Burg-Terrasse zu verweilen.

Aus aktuellem Anlass musste Udo Jäger auch dieses Angebot aufgrund des neuen Gesetzes auf Eis legen. Die Aktion der Selbstbedienungshütte fällt nämlich unter die Kategorie Abholservice und dieses ist seit vergangenem Wochenende verboten.

Werbung
  • Online: 21.03.2020 - 19:43
  • Edit: 23.03.2020 - 13:45

Schreiben Sie einen Kommentar