Region fehlt
Weniger als 1 Minute Lesezeit

Mit Kleinkalibergewehr hantiert: Ehefrau von Projektil getroffen

Zu einer fahrlässigen Körperverletzung kam es gestern im Bezirk Völkermarkt. Ein 79-jähriger Pensionist hantierte am Samstag, gegen 18:20 Uhr, im Innenhof seines Gehöftes mit seinem Kleinkalibergewehr. Dabei wollte der Mann einen Schuss in eine Plastiktonne abgeben, um zu probieren ob das Gewehr noch funktionstüchtig ist. Der Schuss durchschlug dabei die Plastiktonne, prallte vom darunterliegenden Asphaltboden…

Werbung

Zu einer fahrlässigen Körperverletzung kam es gestern im Bezirk Völkermarkt. Ein 79-jähriger Pensionist hantierte am Samstag, gegen 18:20 Uhr, im Innenhof seines Gehöftes mit seinem Kleinkalibergewehr.

Dabei wollte der Mann einen Schuss in eine Plastiktonne abgeben, um zu probieren ob das Gewehr noch funktionstüchtig ist. Der Schuss durchschlug dabei die Plastiktonne, prallte vom darunterliegenden Asphaltboden ab und traf seine 73-jährige Ehefrau.

Seine Frau, die rund zwei Meter neben der Tonne stand, wurde von dem Projektil am rechten Schienbein getroffen. Sie wurde nach Erstversorgung vom Rettungsdienst in das Unfallkrankenhaus nach Klagenfurt eingeliefert. Ihr Ehemann wird angezeigt.

Werbung
  • Online: 05.04.2020 - 09:24
  • Edit: 05.04.2020 - 09:35

Schreiben Sie einen Kommentar