Region fehlt
1 Minuten Lesezeit

Eberndorf und Völkermarkt: Feuerwehreinsätze am heutigen Sonntag

Zweimal heulten heute die Sirenen im Bezirk Völkermarkt. Kurz vor 13 Uhr musste die FF Eberndorf ausrücken. Wenig später waren die Feuerwehrsirenen auch in der Gemeinde Völkermarkt zu hören. Gemeinde Eberndorf In Gösselsdorf begann aus unbekannter Ursache eine Thujenhecke zu brennen. Der Brand konnte von den Florianis der FF Eberndorf flott eingedämmt und gelöscht werden,…

Werbung

Zweimal heulten heute die Sirenen im Bezirk Völkermarkt. Kurz vor 13 Uhr musste die FF Eberndorf ausrücken. Wenig später waren die Feuerwehrsirenen auch in der Gemeinde Völkermarkt zu hören.

Gemeinde Eberndorf

In Gösselsdorf begann aus unbekannter Ursache eine Thujenhecke zu brennen. Der Brand konnte von den Florianis der FF Eberndorf flott eingedämmt und gelöscht werden, sodass die Flammen keine Chance hatten, auf die angrenzende Hütte überzugreifen.

Brandeinsatz 5. April ©FF Eberndorf

Gemeinde Völkermarkt

Ein 47-jähriger Landwirt aus der Gemeinde Völkermarkt räucherte gestern in der hofeigenen Selchkammer Fleischwaren. Heute Nachmittag entnahm er den Aschenrost und stellte diesen vor der Selchkammer ab. Vermutlich durch den starken Wind wurde ein Funkenflug verursacht der das vor der Selchkammer gelagerte Scheitholz und Sägespäne in Brand steckte.

Unmittelbar neben dem Brennholz lagerten drei Gasflaschen zu je 30 Kilogramm. Durch den Brand kam es zum Gasaustritt bei den Flaschen und es wurde die Fassade des Wohnhauses beschädigt. Personen kamen nicht zu Schaden.

Im Einsatz standen die Feuerwehren Klein St. Veit, Brückl und Völkermarkt, mit insgesamt 8 Fahrzeugen und 45 Mann.

Werbung
  • Online: 05.04.2020 - 17:50
  • Edit: 05.04.2020 - 17:51

Schreiben Sie einen Kommentar