Globasnitz
1 Minuten Lesezeit

Globasnitz

„Ich bin geschockt“ – Bürgermeister appelliert an ältere Generation

Der Bürgermeister von Globasnitz, Bernard Sadovnik, richtet sich mit einem dringenden Aufruf an seine Mitbürger. Der Appell geht speziell an die ältere Generation. „Trotz des Ausgehverbotes und der eindringlichen Warnungen der Politik und Behörden an unsere ältere Generation, habe ich heute bei meinen Erledigungen, Gemeindeamt, Nahversorger, Bank, Apotheke, usw. hauptsächlich ältere Mitbürger und Mitbürgerinnen gesichtet.…

Werbung

Der Bürgermeister von Globasnitz, Bernard Sadovnik, richtet sich mit einem dringenden Aufruf an seine Mitbürger. Der Appell geht speziell an die ältere Generation.

„Trotz des Ausgehverbotes und der eindringlichen Warnungen der Politik und Behörden an unsere ältere Generation, habe ich heute bei meinen Erledigungen, Gemeindeamt, Nahversorger, Bank, Apotheke, usw. hauptsächlich ältere Mitbürger und Mitbürgerinnen gesichtet. Ich war geschockt! Offensichtlich helfen unsere Appelle überhaupt nichts und es begeben sich noch immer so viele in ein nicht notwendiges Risiko“, erklärt Sadovnik.

Bürgermeister Bernard Sadovnik appeliert an ältere GemeidnebürgerInnen ©Facebook/Sadovnik

Ihm ist es ein großes Anliegen, den Schutz für die ältere Generation zu gewährleisten. Dennoch muss der erste Schritt von genau diesen Personen getan werden – das bedeutet, dass sie zu Hause bleiben. „Bedrohen sie nicht ihr Leben und das Leben anderer! Wir werden sie versorgen! Wir helfen Ihnen auch in allen Notsituationen“, bittet der Bürgermeister.

In der Gemeinde Globasnitz ist seit Beginn der Coronakrise, Mitte März, die Beschaffung der Grundversorgung für die älteren Generationen bestens organisiert. Bei der noch immer laufenden Aktion „Hilfe zur Selbsthilfe“ liefern die Nahversorger von Globasnitz (Zadruga Market, Fleischerei Cebul, Bäckerei Greiner und die Bauernläden Erschenhof und Kordesch-Müller) die bestellte Ware bis vor die Haustüre. Nähere Infos gibt es auch telefonisch am Gemeindeamt unter der Nummer 04230 310.

Werbung
  • Online: 20.04.2020 - 15:43

Schreiben Sie einen Kommentar