Bad Eisenkappel
1 Minuten Lesezeit

Bad Eisenkappel

Bei Abrissarbeiten schwer verletzt: 59-Jähriger von sechs Meter langem Niro-Rohr getroffen

Am heutigen Montag, gegen 14 Uhr, wurde bei Abrissarbeiten beim Kurbad in Bad Eisenkappel ein 59-jähriger Arbeiter aus dem Bezirk Völkermarkt schwer verletzt. Der Arbeiter befand sich auf einem Podest in circa vier Meter Höhe, als ein weiterer Arbeiter mit einem Teleskoplader ein rund sechs Meter langes Niro-Formrohr aus der Verankerung anheben wollte. Vorerst löste…

Werbung

Am heutigen Montag, gegen 14 Uhr, wurde bei Abrissarbeiten beim Kurbad in Bad Eisenkappel ein 59-jähriger Arbeiter aus dem Bezirk Völkermarkt schwer verletzt.

Der Arbeiter befand sich auf einem Podest in circa vier Meter Höhe, als ein weiterer Arbeiter mit einem Teleskoplader ein rund sechs Meter langes Niro-Formrohr aus der Verankerung anheben wollte. Vorerst löste sich dieses nicht. Als der 59-Jährige sich über das Rohr beugte und nachschaute, was der Grund dafür sei, schnellte das Rohr dann plötzlich in die Höhe und traf den Arbeiter am Unterkiefer und im Bereich der Schulter.

Der Schwerverletzte wurde nach Erstversorgung durch einen First Responder und Rettungssanitätern vom Rettungshubschrauber C 11 in das Klinikum nach Klagenfurt geflogen. Ebenso im Einsatz waren die Freiwillige Feuerwehr Bad Eisenkappel und die Polizei. Wie wir erfahren haben, wurde auch die Freiwillige Feuerwehr Völkermarkt mit ihrer Drehleiter zum Einsatzort alarmiert. Allerdings wurde ihr Einsatz aber kurz vorm Eintreffen in Bad Eisenkappel wieder storniert.

Werbung
  • Online: 20.04.2020 - 16:53
  • Edit: 21.04.2020 - 07:58

Schreiben Sie einen Kommentar