Region fehlt
Weniger als 1 Minute Lesezeit

Kühnsdorf und Klagenfurt: Modegeschäft STEX wegen Virus insolvent?

Über das Unternehmen STEX Fashion Handels GmbH wurde am heutigen 21. April ein Konkursverfahren am Landesgericht Klagenfurt eröffnet. Betroffen sind die Filialen in Kühnsdorf sowie auch im Klagenfurter Einkaufszentrum Südpark. Das Unternehmen, das sich auf italienische Mode spezialisierte, ist laut Schuldnerangaben wegen schlechten „Geschäftsgang und immer stärker werdenden Onlinehandel“ in die Insolvenz geschlittert. Die Textilien…

Werbung

Über das Unternehmen STEX Fashion Handels GmbH wurde am heutigen 21. April ein Konkursverfahren am Landesgericht Klagenfurt eröffnet. Betroffen sind die Filialen in Kühnsdorf sowie auch im Klagenfurter Einkaufszentrum Südpark.

Das Unternehmen, das sich auf italienische Mode spezialisierte, ist laut Schuldnerangaben wegen schlechten „Geschäftsgang und immer stärker werdenden Onlinehandel“ in die Insolvenz geschlittert. Die Textilien wurde seit Eröffnung des Modegeschäfts mittels Selbstabholung von Italien nach Kärnten gebracht. Aufgrund der Corona-Verordnung, die die italienische Regierung Mitte Februar gesetzt hatte, war eine Warenabholung jedoch nicht mehr möglich.

Insgesamt fünf Dienstnehmer und zehn Gläubiger beider Filialen sind vom Konkurs betroffen. Rund 215.000 Euro betragen, laut Alpenländischem Kreditorenverband, die Verbindlichkeiten.

Werbung
  • Online: 21.04.2020 - 17:31

Schreiben Sie einen Kommentar