Region fehlt
1 Minuten Lesezeit

Aktuelle Informationen zum 627. Bleiburger Wiesenmarkt

Der Bleiburger Wiesenmarkt würde heuer Anfang September zum 627. Mal stattfinden. Wir haben bei der Gemeinde Bleiburg angefragt wie die aktuelle Lage ist. Wie Arthur Ottowitz aus der Abteilung Kultur, Tourismus & Marktwesen erklärte, hat die Stadtgemeinde Bleiburg als Veranstalterin des Wiesenmarktes, bereits in der Vorwoche die zuständigen Gremien und Entscheidungsträger auf Landes- und Bundesebene…

Werbung

Der Bleiburger Wiesenmarkt würde heuer Anfang September zum 627. Mal stattfinden. Wir haben bei der Gemeinde Bleiburg angefragt wie die aktuelle Lage ist.

Wie Arthur Ottowitz aus der Abteilung Kultur, Tourismus & Marktwesen erklärte, hat die Stadtgemeinde Bleiburg als Veranstalterin des Wiesenmarktes, bereits in der Vorwoche die zuständigen Gremien und Entscheidungsträger auf Landes- und Bundesebene schriftlich um ehemöglichste Mitteilung ersucht, ob und falls ja, unter welchen Voraussetzungen der Bleiburger Wiesenmarkt durchgeführt werden kann.

„Damit die organisatorischen Vorarbeiten geleistet werden können, sowie den Marktfahrern, Schaustellern, Wirtschaftsbetrieben, Festzeltbetreibern, etc. zeitgerecht eine Standplatzzusicherung erteilt werden kann, benötigen wir ehemöglichst, mindestens jedoch 2,5 Monate im Voraus die Mitteilung der Rahmenbedingungen für die Abhaltung unseres Volksfestes im Zusammenhang mit der Bewältigung der Corona-Krise“, so Ottowitz.

Wir werden uns also noch ein wenig gedulden müssen, bis wir die Antwort erhalten. Sollte es so sein, das der Wiesenmarkt abgesagt werden würde, wäre 2020 in diesem Fall ein historisches Jahr für Bleiburg. Bis dato wurde nämlich noch nie ein Wiesenmarkt in Bleiburg abgesagt.

Werbung
  • Online: 23.04.2020 - 15:19

Schreiben Sie einen Kommentar