Region fehlt
1 Minuten Lesezeit

Mit LKW mehrmals überschlagen: Völkermarkter musste von Feuerwehr befreit werden

Zu einem Verkehrsunfall kam es heute kurz vor 17 Uhr in Klagenfurt. Ein 59-jähriger Mann aus dem Bezirk Völkermarkt erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades und musste nach notärztlicher Erstversorgung in das Klinikum gebracht werden. Bei dem Völkermarkter, der mit seinem Klein-LKW unterwegs war, brach bei einer Überführung auf der St. Veiter Straße das Heck seines…

Werbung

Zu einem Verkehrsunfall kam es heute kurz vor 17 Uhr in Klagenfurt. Ein 59-jähriger Mann aus dem Bezirk Völkermarkt erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades und musste nach notärztlicher Erstversorgung in das Klinikum gebracht werden.

Bei dem Völkermarkter, der mit seinem Klein-LKW unterwegs war, brach bei einer Überführung auf der St. Veiter Straße das Heck seines Fahrzeuges in der Rechtskurve auf der regennassen Fahrbahn aus. In weiterer Folge durchbrach das Fahrzeug den am rechten Fahrbahnrand angebrachten Maschendrahtzaun und stürzte, sich mehrmals überschlagend, rund sieben Meter auf ein Betriebsgelände.

Da der LKW auf der Seite zum Liegen kam, konnte der unbestimmten Grades verletzte Mann nicht selbständig aus dem Fahrzeug steigen. Erst durch die Hilfe der Feuerwehr, die die Frontscheibe raus schneiden musste, konnte der Mann befreit werden.

Zum Einsatz alarmiert wurden die FF Hauptwache Klagenfurt, die Berufsfeuerwehr Klagenfurt, die FF St. Georgen am Sandhof, die Polizei sowie das Team vom Roten Kreuz.

Werbung
  • Online: 29.04.2020 - 18:56
  • Edit: 29.04.2020 - 19:09

Schreiben Sie einen Kommentar