Ruden
1 Minuten Lesezeit

Ruden

Das Museum Liaunig startet am 20. Mai in die Saison

Auch das Museum Liaunig öffnet im Mai seine Tore wieder. Was die Besucher erwartet – wir haben bei Elisabeth Wassertheurer aus der Museumsleitung nachgefragt. Da die für Ende April geplante Saisoneröffnung im Museum Liaunig aufgrund der gesetzlichen Maßnahmen zur Bekämpfung des Coronavirus nicht termingerecht stattfinden konnte, gibt es nun einen neuen Öffnungstermin – den 20.…

Werbung

Auch das Museum Liaunig öffnet im Mai seine Tore wieder. Was die Besucher erwartet – wir haben bei Elisabeth Wassertheurer aus der Museumsleitung nachgefragt.

Da die für Ende April geplante Saisoneröffnung im Museum Liaunig aufgrund der gesetzlichen Maßnahmen zur Bekämpfung des Coronavirus nicht termingerecht stattfinden konnte, gibt es nun einen neuen Öffnungstermin – den 20. Mai.

Wie Museumsleiter Peter Liaunig berichtet, freut sich das Team bereits auf die Eröffnung. „Der Museumsbetrieb wird nach den entsprechenden gesetzlichen Richtlinien ausgerichtet und alle erforderlichen Schutzmaßnahmen für unsere Besucher und Mitarbeiter werden vorbereitet. Wir haben genug Platz, um den notwendigen Sicherheitsabstand zu gewährleisten und freuen uns darauf, interessierte Gäste im Museum Liaunig zu begrüßen!“

Saisonstart mit drei neuen Ausstellungen

  • Hauptausstellung von Dieter Bogner „o.T.“
  • einer Martha Jungwirth zum 80. Geburtstag gewidmete Personale
  • Präsentation des zweiten Teils der Portraitminiaturen-Sammlung

Das Museum hat von 20. Mai bis einschließlich 31. Oktober, von Mittwoch bis Sonntag, immer von 10 bis 18 Uhr geöffnet.

Werbung
  • Online: 30.04.2020 - 10:37

Schreiben Sie einen Kommentar