Völkermarkt
1 Minuten Lesezeit

Völkermarkt

Schwerer Verkehrsunfall: Junge Lenkerin (21) in Autowrack eingeklemmt

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es heute auf der Packer Bundesstraße im Freilandgebiet von Völkermarkt. Dabei wurden zwei Frauen verletzt. Kurz nach 12:30 Uhr fuhr eine 21 Jahre alte Frau aus dem Bezirk Völkermarkt auf der Packer Bundesstraße einen vor ihr verkehrsbedingt anhaltenden PKW, gelenkt von einer 38-jährigen Frau, hinten auf. Das Fahrzeug der 21-Jährigen…

Werbung

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es heute auf der Packer Bundesstraße im Freilandgebiet von Völkermarkt. Dabei wurden zwei Frauen verletzt.

Kurz nach 12:30 Uhr fuhr eine 21 Jahre alte Frau aus dem Bezirk Völkermarkt auf der Packer Bundesstraße einen vor ihr verkehrsbedingt anhaltenden PKW, gelenkt von einer 38-jährigen Frau, hinten auf. Das Fahrzeug der 21-Jährigen wurde in weiterer Folge auf die Gegenfahrbahn geschleudert, wobei sie frontal mit einem entgegenkommende Fahrzeug eines 20-jährigen Mannes kollidierte.

Die 21-Jährige wurde in ihrem total beschädigten Auto eingeklemmt, erlitt schwere Verletzungen und musste von der Feuerwehr mittels Bergeschere aus dem Wrack geborgen werden. Die 38-jährige Lenkerin des stehenden Fahrzeuges erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde, sowie auch die 21-Jährige, von der Rettung in das Unfallkrankenhaus nach Klagenfurt gebracht. Der Mann blieb unverletzt. An allen Fahrzeugen entstand Total- bzw schwerer Sachschaden.

Kein Einsatz ohne Mund-Nasen-Schutz ©FF Völkermarkt

Im Einsatz standen die Feuerwehren Völkermarkt, Ruden und St. Peter am Wallersberg mit insgesamt 25 Kameraden, das Team des Roten Kreuzes sowie die Polizei, die die gesamte Fahrbahn für die Zeit der Aufräumarbeiten sperren musste.

Im Anschluss ging’s für die FF Völkermarkt voulez weiter zu einem Brandmeldealarm.

Werbung
  • Online: 07.05.2020 - 16:42
  • Edit: 07.05.2020 - 17:50

Schreiben Sie einen Kommentar