featured image

Bad Eisenkappel: auch an Tag 3 gibt es kein Brand aus in Leppen

Bad Eisenkappel

Heute gingen die Löscharbeiten in Leppen weiter. Aktuell kann leider noch immer nicht Brand aus gegeben werden.

Im Einsatz standen alles in allem heute 231 Feuerwehrleute. Der KAT Zug 4 von St. Veit an der Glan und Feldkirchen waren mit 90 Florianis mit der Bekämpfung der Glutnester im steilen Gelände beschäftigt. Ebenso mit dem Löschen beschäftigt waren die Besatzung jeweils zweier Hubschrauber des BMI und des Bundesheeres.

Um 15:30 Uhr wurde von der Einsatzleitung das Ende des Löscheinsatzes durchgegeben. Somit konnte die Sperre der L130, der Luscha Landesstraße, wieder aufgehoben werden.

Laut Einsatzleitung ist der Brand zwar unter Kontrolle, er wird jedoch weiter beobachtet. Brand aus heißt das noch nicht.

Artikel teilen:

Geschrieben am: 11.05.2020 19:13 Uhr

  • Quelle: LPD
  • 1084 Views