Ruden
1 Minuten Lesezeit

Ruden

Straßensperre nach schwerem Verkehrsunfall in der Gemeinde Ruden

Zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Lkw kam es heute Nachmittag in Eis bei Ruden. Die B 80, die Lavamüder Straße, wurde von der Polizei in der Zeit der Bergung und Aufräumarbeiten total gesperrt. Gegen 15 Uhr fuhr ein 56-jähriger Mann aus dem Bezirk Wolfsberg mit seinem Lkw samt Anhänger auf der…

Werbung

Zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Lkw kam es heute Nachmittag in Eis bei Ruden. Die B 80, die Lavamüder Straße, wurde von der Polizei in der Zeit der Bergung und Aufräumarbeiten total gesperrt.

Gegen 15 Uhr fuhr ein 56-jähriger Mann aus dem Bezirk Wolfsberg mit seinem Lkw samt Anhänger auf der B 80 aus Ruden kommend in Richtung Lavamünd. In Eis kam der Anhänger des Lkw’s dann aber auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern, geriet auf die Gegenfahrbahn und stieß dort seitlich gegen den entgegenkommenden Pkw einer 51-jährigen Frau aus dem Bezirk Völkermarkt.

Das Fahrzeug der Frau kam rechts von der Fahrbahn ab und stieß frontal gegen eine Waldböschung. Sie wurde bei dem Unfall schwer verletzt und vom Rettungshubschrauber C11 in das Unfallkrankenhaus nach Klagenfurt gebracht.

©FF Ruden

Im Einsatz standen die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Ruden, Untermitterdorf und Bleiburg mit insgesamt 28 Einsatzkräften und neun Fahrzeugen, das Rote Kreuz sowie die mehrere Polizeistreifen.

Werbung
  • Online: 12.05.2020 - 19:19

Schreiben Sie einen Kommentar