St. Kanzian am Klopeiner See
1 Minuten Lesezeit

St. Kanzian am Klopeiner See

Straßensperre L 123: Baum blockierte Straße und weitere drohten umzustürzen

In den frühen Abendstunden des gestrigen 14. Mai musste die Freiwillige Feuerwehr Stein im Jauntal zu einem technischen Einsatz ausrücken. Grund dafür war ein umgestürzter Baum auf der L123, der Kleinsee Straße. Der starke Wind hatte keine Gnade mit den Bäumen in der Nähe vom Kleinsee. Am Einsatzort angekommen musste ein Baum, der über die…

Werbung

In den frühen Abendstunden des gestrigen 14. Mai musste die Freiwillige Feuerwehr Stein im Jauntal zu einem technischen Einsatz ausrücken. Grund dafür war ein umgestürzter Baum auf der L123, der Kleinsee Straße.

Der starke Wind hatte keine Gnade mit den Bäumen in der Nähe vom Kleinsee. Am Einsatzort angekommen musste ein Baum, der über die Straße ragte, seitens der Feuerwehr entfernt werden. Dabei wurden aber auch weitere Bäume entdeckt, die aufgrund des anhaltenden Windes ebenso drohten auf die Fahrbahn zu stürzen.

©FF Stein im Jauntal

Auf Aufforderung des Feuerwehreinsatzleiters , Johann Hrowath, wurde die örtliche Polizei hinzugezogen. Die Straße wurde nach einer Lagererkundung für den gesamten Verkehr gesperrt.

UPDATE: Wie wir erfahre haben wurde die Sperre um kurz nach 9:30 Uhr, am heutigen Freitag, wieder aufgehoben. Der Straßenabschnitt ist wieder frei befahrbar.

Werbung
  • Online: 15.05.2020 - 09:06

Schreiben Sie einen Kommentar