Region fehlt
Weniger als 1 Minute Lesezeit

Slowenien öffnet Grenzen: Kontrollen zu Österreich bestehen weiterhin

Mit heutigem Freitag wurde seitens Slowenien die Einreisebeschränkung für EU-BürgerInnen aufgehoben. Was das bedeutet haben wir kurz und knapp zusammengefasst. Bereits gestern Abend entschied die slowenische Regierung in Laibach/Ljubljana diese neue Regelung. Grund dafür sollen die hohen Rückgangszahlen an COVID-19-Erkrankten sein. EU-Bürger dürfen also ab heute nach Slowenien einreisen. Die vorgeschriebene zwingende Heimquarantäne von einer…

Werbung

Mit heutigem Freitag wurde seitens Slowenien die Einreisebeschränkung für EU-BürgerInnen aufgehoben. Was das bedeutet haben wir kurz und knapp zusammengefasst.

Bereits gestern Abend entschied die slowenische Regierung in Laibach/Ljubljana diese neue Regelung. Grund dafür sollen die hohen Rückgangszahlen an COVID-19-Erkrankten sein.

EU-Bürger dürfen also ab heute nach Slowenien einreisen. Die vorgeschriebene zwingende Heimquarantäne von einer Woche entfällt. Weiterhin kontrolliert wird jedoch an den Grenzen zu Österreich, Ungarn und Italien.

In Slowenien sind ( mit Stand 15. Mai) 1.464 Menschen nachweislich mit dem Virus Sars-CoV-2 infiziert. Bis dato wurden 103 Todesfälle in Verbindung mit dem Virus gemeldet.

Werbung
  • Online: 15.05.2020 - 09:36

Schreiben Sie einen Kommentar