Region fehlt
1 Minuten Lesezeit

Bleiburger Start-up-Unternehmen will hoch hinaus

Der Bleiburger Jungunternehmer Benjamin Jeores hat sein Hobby zum Beruf gemacht. VK24 hat beim 34-Jährigen nachgefragt, was seine neue Arbeit so besonders macht und welchen Traum er verfolgt. Vor Jahren hat sich Benjamin Joeres bereits in die Kategorie Drohnen und Modellbau verliebt. Durch das wertvolle Know-How, dass er sich als einstiger Angestellter im Drohnenbereich aneignete,…

Werbung

Der Bleiburger Jungunternehmer Benjamin Jeores hat sein Hobby zum Beruf gemacht. VK24 hat beim 34-Jährigen nachgefragt, was seine neue Arbeit so besonders macht und welchen Traum er verfolgt.

Vor Jahren hat sich Benjamin Joeres bereits in die Kategorie Drohnen und Modellbau verliebt. Durch das wertvolle Know-How, dass er sich als einstiger Angestellter im Drohnenbereich aneignete, wurde seine Liebe zur Leidenschaft und so beschloss er sein eigenes Unternehmen zu gründen. „Colibri Solution“ wurde Anfang März 2020 geboren und ist nun bereit zum Start in hohe Höhen.

Was machen Drohnen so besonders?

Wie Joeres erklärt, ermöglichen Drohen es, gewisse Tätigkeiten zu optimieren, indem diese in kürzerer Zeit und mit weniger Aufwand durchgeführt werden können. Egal ob individuelle Foto- und Videoaufnahmen oder zur Unterstützung in Sachen Ortung, der Einsatzbereich von Drohnen ist vielfältig. Mehr dazu hier.

Joeres verfolgt eine große Vision: „Das Fliegen mit Drohnen vermittelt ein unglaubliches Gefühl von Freiheit. Dieses Gefühl möchte ich vor allem jenen Menschen schenken, die in ihrer gewohnten Umgebung eingeschränkt sind.“ Wächst das Unternehmen und werden künftig MitarbeiterInnen angestellt, so möchte er vor allem beeinträchtigten Menschen, beispielsweise RollstuhlfahrerInnen, die Chance auf eine feste Anstellung geben und ihnen durch das Drohnenfliegen nicht nur das Gefühl von freier Bewegung näherbringen, sondern auch einen sinnvollen und fair bezahlten Arbeitsplatz bieten.

Werbung
  • Online: 01.06.2020 - 13:12

Schreiben Sie einen Kommentar