featured image

Neuer Spielplatz für kreative Diexer-Kids

Diex

Wie Anton Napetschnig, Bürgermeister des Sonnenortes Diex, betont, liegt ihm und der Gemeinde eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung am Herzen. Gesagt, getan – ein neuer Kinderspielplatz wurde gebaut.

Der Spielplatz ist nun nicht nur ein Ort für kreative Kinder, sondern auch ein Treffpunkt zum Austausch für Eltern. Auf einem angekauften Grundstück der Pfarre Diex wurden die Baumaßnahmen, nach einstimmiger Beschlussfassung des Gemeinderates, gestartet.

„Die Kosten von 20.000 Euro, für welche eine Landesförderung von 10.000 Euro lukriert werden konnte, wurde durch die tollen Eigenleistungen des Bauhofes und Sponsoring der RAIKA Völkermarkt minimiert“, so Napetschnig.

Die finalen Arbeiten an dem Kinderspielplatz sind im Laufen. Laut Bürgermeister, wird noch eine Photovoltaikanlage als Überdachung des Sandspielplatzes installiert. Es ist einerseits ein passender Sonnenschutz beim Graben und bauen und andererseits dient die gewonnenen Energie zur Beleuchtung des Platzes sowie zur Verwendung einer E-Ladestation.

Artikel teilen:

Geschrieben am: 4.06.2020 07:13 Uhr

  • Quelle: Anton Napetschnig
  • 670 Views