Region fehlt
1 Minuten Lesezeit

Verkehrsunfall mit Verletzten in Bleiburg: Fahrer waren alkoholisiert

Zu einem Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen kam es gestern, den 10. Juni, im Gemeindegebiet von Bleiburg. Im Einsatz standen die Polizei, die Freiwillige Feuerwehr sowie das Team des Rotes Kreuzes. Gegen 18:30 Uhr fuhr ein 30-jähriger Mann aus der Gemeinde St. Kanzian mit seinem PKW auf der B81, der Bleiburger Bundesstraße, von Bleiburg kommend…

Werbung

Zu einem Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen kam es gestern, den 10. Juni, im Gemeindegebiet von Bleiburg. Im Einsatz standen die Polizei, die Freiwillige Feuerwehr sowie das Team des Rotes Kreuzes.

Gegen 18:30 Uhr fuhr ein 30-jähriger Mann aus der Gemeinde St. Kanzian mit seinem PKW auf der B81, der Bleiburger Bundesstraße, von Bleiburg kommend in Richtung Lavamünd. In Wiederndorf fuhr dem Mann ein Fahrzeug, gelenkt von einem 31-jährigen Mann aus Slowenien, mit überhöhter Geschwindigkeit hinten auf. Durch den Aufprall geriet das Auto des Slowenen rechts von der Fahrbahn ab und kam auf einem Hang zu Liegen.

Das Auto eines entgegenkommenden 51-jährigen Mannes aus der Steiermark wurde durch herumfliegende Fahrzeugteile der beiden anderen Fahrzeuge an der Windschutzscheibe und am Heck beschädigt.

Sowohl der Lenker aus Slowenien, als auch der Mann aus St. Kanzian wurden bei dem Verkehrsunfall unbestimmten Grades verletzt und in umliegende Krankenhäuser gebracht. Ein in den Krankenhäuser durchgeführter Alkomatentest ergab beim Mann aus Slowenien eine mittelgradige Alkoholisierung und eine leichte Alkoholisierung beim Mann aus St. Kanzian.

Werbung
  • Online: 11.06.2020 - 06:30

Schreiben Sie einen Kommentar