Eisenkappel-Vellach
1 Minuten Lesezeit

Eisenkappel-Vellach

Paragleiter-Pilot musste notlanden: Rettung aus 15 Meter Höhe

Am gestrigen Freitag, den 12. Juni, musste die Bergrettung Bad Eisenkappel sowie die Alpinpolizei zu einem Einsatz ausrücken. Ein 41-jähriger Mann startete von Slowenien aus mit seinem Paragleitschirm zu einem Langstreckenflug. Gegen 16:30 Uhr bekam er im Bereich des Kärntner Storschitz technische Probleme mit seinem Schirm. Notlandung in 1.456 Meter Seehöhe Der 41-Jährige musste mit…

Werbung

Am gestrigen Freitag, den 12. Juni, musste die Bergrettung Bad Eisenkappel sowie die Alpinpolizei zu einem Einsatz ausrücken.

Ein 41-jähriger Mann startete von Slowenien aus mit seinem Paragleitschirm zu einem Langstreckenflug. Gegen 16:30 Uhr bekam er im Bereich des Kärntner Storschitz technische Probleme mit seinem Schirm.

Notlandung in 1.456 Meter Seehöhe

Der 41-Jährige musste mit dem Reserveschirm notlanden. Dabei blieb er in einer Baumkrone in einer Seehöhe von 1.456 Metern östlich des Storschitz in steilem, unwegsamen Gelände hängen.

Mehr als missliche Lage für des Paragleiter-Piloten©KK/Tischler

Der Slowene konnte von Mitgliedern der Bergrettung Bad Eisenkappel und der Alpinpolizei lokalisiert und aus rund 15 Meter Höhe um 19:20 Uhr gesichert und unverletzt geborgen werden.

Weitere Fotos zur Bergung gibt es auf der Facebook-Seite der Bergrettung Bad Eisenkappel.

Werbung
  • Online: 13.06.2020 - 07:04

Schreiben Sie einen Kommentar