Ruden
Weniger als 1 Minute Lesezeit

Ruden

Blaulicht in Ruden: Mann nach Herzstillstand reanimiert und aus Haus geborgen

Einsatz für die Freiwilligen Feuerwehren Ruden und Griffen, sowie das Rote Kreuz, der Polizei und dem Rettungshubschrauber C11 am gestrigen Mittwoch, den 17. Juni, im Gemeindegebiet von Ruden. Ein schwer kranker 64-jähriger Mann aus Ruden erlitt gegen 17:30 Uhr, einen Herzstillstand und konnte vom Notarzt des Roten Kreuzes Völkermarkt in seinem Wohnhaus reanimiert werden. Abtransport…

Werbung

Einsatz für die Freiwilligen Feuerwehren Ruden und Griffen, sowie das Rote Kreuz, der Polizei und dem Rettungshubschrauber C11 am gestrigen Mittwoch, den 17. Juni, im Gemeindegebiet von Ruden.

Ein schwer kranker 64-jähriger Mann aus Ruden erlitt gegen 17:30 Uhr, einen Herzstillstand und konnte vom Notarzt des Roten Kreuzes Völkermarkt in seinem Wohnhaus reanimiert werden.

©FF Ruden

Abtransport nicht möglich

Da ein Abtransport über die Stiege im Wohnhaus nicht möglich war, erfolgte durch die Mitglieder der Feuerwehren Ruden und Griffen eine Leiterbergung mittels Menschenrettungssicherung. Die Bergung wurde über den Balkon im 1. Stock durch den Flugretter des C11 durchgeführt.

Der Mann wurde anschließend mit dem Rettungshubschrauber C 11 ins Klinikum Klagenfurt am Wörthersee geflogen.

Werbung
  • Online: 18.06.2020 - 06:11
  • Edit: 18.06.2020 - 06:12

Schreiben Sie einen Kommentar