St. Kanzian am Klopeiner See
Weniger als 1 Minute Lesezeit

St. Kanzian am Klopeiner See

Kalb fiel in Jauchengrube: Feuerwehr eilte zu Hilfe

Tierischer Einsatz für die Kameradschaft der Freiwilligen Feuerwehr Peratschitzen. Einsatzort war ein Bauernhof in der Gemeinde St. Kanzian am Klopeiner See. Unglücklicherweise fiel heute Vormittag ein Kalb in eine Jauchengrube. Der Besitzer entdeckte das Jungtier, reagierte schnell und alarmierte die Feuerwehr Peratschitzen. Unterdessen wurde von ihm bereits ein Teil der Jauchengrube ausgepumpt. Ausgerüstet mit schweren…

Werbung

Tierischer Einsatz für die Kameradschaft der Freiwilligen Feuerwehr Peratschitzen. Einsatzort war ein Bauernhof in der Gemeinde St. Kanzian am Klopeiner See.

Unglücklicherweise fiel heute Vormittag ein Kalb in eine Jauchengrube. Der Besitzer entdeckte das Jungtier, reagierte schnell und alarmierte die Feuerwehr Peratschitzen. Unterdessen wurde von ihm bereits ein Teil der Jauchengrube ausgepumpt.

Ausgerüstet mit schweren Atemschutzgeräten ging es in den Schacht der Jauchengrube, wo das Kalb von der Feuerwehr befestigt und schlussendlich aus seiner misslichen Lage herausgezogen werden konnte. Das Tier ist wohlauf und die Feuerwehr wieder sauber und einsatzbereit.

©Varh
Werbung
  • Online: 19.06.2020 - 10:34
  • Edit: 19.06.2020 - 10:35

Schreiben Sie einen Kommentar