Region fehlt
1 Minuten Lesezeit

Mit vereinten Kräften Tier aus Schacht gerettet

Nicht einmal eine Woche ist es her, da musste ein Kalb im Gemeindegebiet von St. Kanzian, das in eine Jauchengrube gefallen ist, von der alarmierten Feuerwehr Peratschitzen gerettet werden. Gestern ein ähnliches Bild – ebenso in St. Kanzian. Eine Limousin-Kalbin brach höchstwahrscheinlich im Laufe des gestrigen 22. Junis mit dem Hinterteil voran in einen rund…

Werbung

Nicht einmal eine Woche ist es her, da musste ein Kalb im Gemeindegebiet von St. Kanzian, das in eine Jauchengrube gefallen ist, von der alarmierten Feuerwehr Peratschitzen gerettet werden. Gestern ein ähnliches Bild – ebenso in St. Kanzian.

Eine Limousin-Kalbin brach höchstwahrscheinlich im Laufe des gestrigen 22. Junis mit dem Hinterteil voran in einen rund eineinhalb Meter tiefen betonierten Schacht auf einer Weide. Offensichtlich gab der Betondeckel unter der Last des Tieres nach. Aus eigener Kraft befreien – zwecklos.

Rettung durch Freiwillige Feuerwehr

Der Tierhalter fand das Tier im Schacht – es soll sich um einen alten Eiskeller handeln – vor und alarmierte die Feuerwehr. Das Tier konnte mit vereinten Kräften der Freiwilligen Feuerwehr Stein im Jauntal mit 20 Mann mittels Gurten durch die schmale Öffnung (1×1 Meter) geborgen werden. Die Kalbin blieb weitgehend unverletzt.

Werbung
  • Online: 23.06.2020 - 06:23

Schreiben Sie einen Kommentar