Gallizien
1 Minuten Lesezeit

Gallizien

Vorsicht Betrug: „Fassadenreiniger“ war in der Gemeinde Gallizien unterwegs

Vorsicht vor ungebetenen „Dienstleister“. Im Gemeindebereich von Gallizien war gestern ein Betrüger als Fassadenreiniger unterwegs. Die Polizei rät, keinesfalls zu zahlen und umgehend Anzeige zu erstatten. Wie VK24 bekannt wurde, wurde einer Frau aus Gallizien von einem Mann mit ausländischem Akzent eine Fassadenreinigung angeboten. Unterwegs war er mit einem Fahrzeug mit französischem Kennzeichen. Sie erstattete…

Werbung

Vorsicht vor ungebetenen „Dienstleister“. Im Gemeindebereich von Gallizien war gestern ein Betrüger als Fassadenreiniger unterwegs. Die Polizei rät, keinesfalls zu zahlen und umgehend Anzeige zu erstatten.

Wie VK24 bekannt wurde, wurde einer Frau aus Gallizien von einem Mann mit ausländischem Akzent eine Fassadenreinigung angeboten. Unterwegs war er mit einem Fahrzeug mit französischem Kennzeichen. Sie erstattete Anzeige bei der Polizei – diese fuhren das Gebiet ab.

Fall in Villach

Bereits vor wenigen Tagen wurde, wie die Kärntner Onlinezeitung 5min schrieb, eine Villacherin Opfer eines mutmaßlichen Betrugsversuchs. Auch in diesem Fall soll sich ein Mann als Handwerker ausgegeben, und ihr Fassadenreinigungen zu einem „unschlagbaren Preis“ angeboten haben. „Er lies sich schwer abwimmeln und die ganze Sache kam mir nicht geheuer vor“, schildert die Frau 5min.

Umgehend Polizei verständigen

Wer selbst ungebetene Dienstleister vor der Haustüre stehen hat, dem wird dringend geraten, deren „billiges“ Angebot abzulehnen. Weiters sollen niemals An- oder Vorauszahlungen geleistet werden. Wichtig ist es, etwaige Druckversuche der angeblichen Handwerker einfach zu ignorieren und umgehend die Polizei zu verständigen.

Werbung
  • Online: 23.06.2020 - 11:48
  • Edit: 23.06.2020 - 11:49

Schreiben Sie einen Kommentar